Verstärker A301/A501

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas aus F.
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Verstärker A301/A501

#1 Beitrag von Thomas aus F. » 17.11.2020, 12:29

Moin, habe mir aus formalen Gründen (Flach, breit und schwarz) einen kaputten A301 in der Bucht geschossen.
Der Verkäufer schrieb nur, er geht nicht an, wenn man ihn einschaltet! Das kann u.U. oft nur eine Sichering sein, aber hier ist es eigentlich ein Totalschaden im Innern.
Die primitive mit Silberfolie beklebte Pappplatte unten drunter hatten schon einen Riss, nach Ausbau dieses Deckels sah man den wirklichen Schaden, ein Platinenriss quer rüber! Zum Glück direkt unter der Platinenbeschriftung, wo relativ wenige Leiterbahnen sind.
Jetzt benötige ich aber, um die Platine elektrisch wieder gangbar zu machen den Bestückungsplan, habe sowas von diversen CSVs aber nicht vom A301, wer kann mir da mit einer Kopie oder Handyphoto helfen?
Danke im voraus Gruß Thomas
Thomas aus Hamburg

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2079
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Verstärker A301/A501

#2 Beitrag von Paparierer » 17.11.2020, 13:50

Hi Thomas,
bei hifiengine.com gibt es das Service Manual mit Stromlaufplan/Schaltbild und Bildern der Platinen (mit Bestückungsbezeichnung) zum pdf-Download.
Registrieren kostet nix und bringt auch keine Werbung.

Solltest Du da nicht weiterkommen schick mir ne PN.

Gruß, Gereon
ich freue mich, wenn es regnet
...weil es auch regnet, wenn ich mich nicht freue

Benutzeravatar
Thomas aus F.
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verstärker A301/A501

#3 Beitrag von Thomas aus F. » 17.11.2020, 16:46

Danke dir!!!
Gruß Thomas
Thomas aus Hamburg

Benutzeravatar
Thomas aus F.
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verstärker A301/A501

#4 Beitrag von Thomas aus F. » 17.11.2020, 16:56

Leider ist der A301 hier nicht vertreten!
Thomas aus Hamburg

Benutzeravatar
Thomas aus F.
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verstärker A301/A501

#5 Beitrag von Thomas aus F. » 17.11.2020, 17:00

Ist doch da!
Thomas aus Hamburg

Antworten