Hallo Thomas,
wenn es quietscht, dann schwingt etwas in der Schaltung. Ggf. ist einer der Elkos, die Ursache. Gerade die, die gegen Masse gehen, würde ich einmal genauer unter die Lupe nehmen, ob die nicht inzwischen ausgetrocknet und damit praktisch ncht mehr exsistent sind (C 602, 603, aber ggf. auch 605 und 607, weil diese auch frequenzbestimmend sind, nicht jedoch 601, 608 609). Falls 610 ein Elko sein sollte, käme der auch in Betracht, auch wenn er vorrangig dazu gedacht ist, Hf-Einstrahlungen ins Lautsprecherkabel gegen Masse abzuleiten.
Grüße
DerLange
P. S.: Ich verstehe Raimunds Standpunkt und würde ihn auch unterstützen, wenn z. B. kein Oszilloskop zur Hand ist, aber im Interesse einer größtmöglichen Authentizität würde ich keine Transistoren tauschen, wenn das Gerät mit ihnen einwandfrei spielt.
Bei den BC 14x/15x ist das immer so eine Glückssache: Die von Telefunken (Aufdruck "TFK", Quaderform) machen grundsätzlich keine Probleme und können belassen werden, die trapezförmigen von Siemens können Ärger machen, müssen es aber nicht. Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, daß ein Transistor, der schon 40 Jahre gehalten hat, es nicht auch die nächsten 40 Jahre tut...
...oder aber morgen kaputt geht - und da kommt dann der Ansatz von Raimund ins Spiel.