Paul Young - Live at Rockpalast 1985

Vinyl-Empfehlungen - alt oder neu
Antworten
Nachricht
Autor
daft1970
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 15.12.2020, 12:17
Wohnort: Hetlingen

Paul Young - Live at Rockpalast 1985

#1 Beitrag von daft1970 » 11.03.2021, 21:00

Paul Young wie er besser nicht sein könnte!

Endlich habe ich die Ruhe gefunden und meine Paul Young - Live at Rockpalast 1985 angehört...GEIL!!
Eigentlich wollte ich den Bericht zur Platte hier beenden...aber ich denke, ein paar Worte kann man schon verlieren :)
Das Konzert von Herrn Young im Rockpalast ist legendär. Es gilt als einer der besten Live Auftritte von Paul Young und liebe Leute...es muss wirklich so gewesen sein!
Seine Band spielt als ginge es um Leben und Tod! Die Musiker um Paul sind herausragend. Die Art und Weise, wie er seine Songs spielt, hat mit den Versionen auf den Studio LPs wenig gemein! Die Songs sind viel souliger, erwachsener und viel emotionaler.
Es liegt vermutlich daran, dass es on Stage den ganzen Techikscheiss nicht gab, den man im Studio verwenden konnte!
Ab SOFORT gehört diese Platte zu meinen Lieblings Live Alben!!!
Schon immer war der Song " I´m gonna tear your Playhouse down" mein absoluter Lieblingssong! Es gibt eine geile 12" von dem Tune!
Daher war ich sehr auf die Live Version gespannt. Das Ergebnis = MEGA!! Wenn der Track so auf der LP gewesen wäre, dann wäre es ein MEGE HIT geworden.
Klanglich ist die LP sehr gut. Kein High End Monster, aber eine wahnsinnig atmosphärische Live Platte.
Tonal ist die Aufnahme nicht ganz ausgewogen, der Bass-Bereich ist etwas flau, aber authentisch. Der ganze Mix hat eine Betonung in den mittleren Frequenzen, das wird den wenigsten Hörern auffallen, denn diese Betonung hebt die Stimme von Paul Young hervor und das ist kein Manko!!
Diese Mittenbetonung ist vermutlich ein Resultat der frühen TV Sendungen.
Mechanisch ist die Platte wunderbar hergestellt!
Farbiges Vinyl, Futter in den Innencovers, Beileger, schönes Gatefold!
Ich kann nur jedem raten, sich dieses Doppelalbum zu kaufen! Tolle Musik von einem besonderen Künstler!!

Gehört auf:
Kenwood KR-5400, Garrard DDQ650 + Ortofon Blau MM, Acron500

Gruß vom Deich!
Michael
Wer gute Live Musik mag: www.waschecht.hamburg
py.jpeg
AKAI GX-280, Kenwood KR-5400, DUAL CS-604 mit Ortofon Blau, ELAC 50H mit AT-95, Garrard DDQ 650 mit Ortofon Blau, Acron 500, ELAC CL-82, Fisher CR-4120...eines Tages...Braun TG-1000/4

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1998
Registriert: 29.09.2009, 13:41
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Paul Young - Live at Rockpalast 1985

#2 Beitrag von Friedel » 11.03.2021, 21:35

ich habe den Auftritt als Video.

daft1970
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 15.12.2020, 12:17
Wohnort: Hetlingen

Re: Paul Young - Live at Rockpalast 1985

#3 Beitrag von daft1970 » 12.03.2021, 19:41

Moin Friedel!

Cool! ICh glaube, den gab es auch mal als DVD

Gruß vom Deich!
Michael
AKAI GX-280, Kenwood KR-5400, DUAL CS-604 mit Ortofon Blau, ELAC 50H mit AT-95, Garrard DDQ 650 mit Ortofon Blau, Acron 500, ELAC CL-82, Fisher CR-4120...eines Tages...Braun TG-1000/4

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1998
Registriert: 29.09.2009, 13:41
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Paul Young - Live at Rockpalast 1985

#4 Beitrag von Friedel » 12.03.2021, 20:02

Mag sein,

ich habe das Konzert damals als Mitschnitt im WDR Fernsehen mit einem Hifi Video Recorder aufgenommen und dann nach mkv konvertiert.

Antworten