CEV 550.

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
MacLefty
Mitglied
Mitglied
CEV 550.

#1 Beitrag von MacLefty » 16.03.2013, 18:01

Moin Braun Freunde,

ich suche für meinen neuen CEV 550 die Senderspeicherknöpfe die es vereinzelt auch bei Ebay gibt.

Allerdings suche ich Zahlen von 1 - 10 ? Hier auf Sylt empfange ich keinen der bedruckten Sender wie WDR, SFB, RIAS oder SWF (SDR).

Gibt es diese Knöpfe überhaupt durch nummeriert ?

Danke Euch,

Detlef
per aspera ad astra...

thoman
Experte
Experte

#2 Beitrag von thoman » 16.03.2013, 19:40

Servus Detlef,

hier in der Bucht gibt´s u.a. 1-5, und NDR1-4, die Du u.a. auf Sylt empfangen können solltest!? Ob´s die Nummern 6-10 gibt weiss ich nicht, aber Du hast ja ohnehin nur 7 Stationsspeicher :wink:

Gruß
Thomas
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!

MacLefty
Mitglied
Mitglied
#3 Beitrag von MacLefty » 16.03.2013, 20:13

Danke Thomas.

Blamabel ! Aber ich habe meinen CEV 550 noch nicht gesehen. In der Bucht erstanden und sofort zum Techniker geschickt.

:)
per aspera ad astra...

tomjorg
Braun-Spezi
Braun-Spezi

#4 Beitrag von tomjorg » 16.03.2013, 22:59

Hallo Detlef,

eine Möglichkeit ist auch, Plättchen mit Sendern, die es eh nicht mehr gibt, fein abzuschleifen, mattschwarz drauf und und mit Aufreibebuchstaben neu zu beschriften, dann matten Klarlack darüber. Letraset gibt es auf dem deutschen Markt nicht mehr, Conrad hat aber noch verschiedene Größen in schwarz und weiß.

Schöne Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

MacLefty
Mitglied
Mitglied
#5 Beitrag von MacLefty » 17.03.2013, 10:58

Moin Thomas,

Danke schön für die Tips. Sind vor allem Ausbaufähig... :df:

Da ich meinen CEV 550 noch nie in den Händen hatte, mal noch gefragt. Welche Höhe, Grösse müssen die weisen Buchstaben denn haben ? Dann würde ich sie auch bestellen. Und mal vorsichtig anfangen schrubbeln. Ich müsste dann ja nur Knopf 6 und 7 produzieren.
Knöpfe NDR 1 -4 habe ich leider nicht bei Ebay gefunden. Schade ! Habe daraufhin den Satz 1 -5 und weitere 5 Knöpfe gekauft. Glaube SWF und SWR liegen da bei.

Grüße und schönen Sonntag noch,

Detlef
per aspera ad astra...

Antworten