CEV 510 mit grauer Front - was bezahlen?

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
riff

CEV 510 mit grauer Front - was bezahlen?

#1 Beitrag von riff » 25.06.2012, 22:15

Hallo,

freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben. Habe mir vor einiger Zeit ein Paar L715 gegönnt und bin ziemlich begeistert. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Receiver/Verstärker. Besonders die Regie Geräte mit silberner Front haben es mir angetan, derzeit ist ein CEV 510 mein Favorit. Hier wird einer auf ebay angeboten, angeblich komplett überholt - die Bewertungen des Verkäufers lassen aber darauf schließen, dass das nicht unbedingt dazu führt, dass das Gerät auch gut funktioniert.

Ich bin leider nicht in der Lage, das Gerät selbst zu reparieren, falls etwas sein sollte und möchte das Gerät eigentlich auch nicht als erste Aktion direkt zur Reparatur geben sondern mich daran erfreuen. :)

Daher die Frage: was ist denn ein angemessener Preis für ein gut funktionierendes Gerät und vor allem: wo bekomme ich ein solches her?

Viele Grüße

andreas schnadt
Moderator
Moderator

#2 Beitrag von andreas schnadt » 26.06.2012, 11:11

Hallo riff,
Zunächst willkommen im Forum, wir reden uns hier gerne mit dem Vornamen an.
Zu Deiner Frage: Das Gerät ist optisch in einem guten Zustand und wird wohl um die 120€ erreichen. Wann dann die typischen Alterswehwehchen auftreten, ist offen.
Hier im Forum gibt es reparierende Mitglieder, die überholte Geräte anbieten, stelle doch mal eine Anfrage in der Abteilung Suche. Mir gefallen die frühen Geräte mit der Rechenschieber-Optik auch am besten. Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

riff

#3 Beitrag von riff » 26.06.2012, 14:06

Hallo,

vielen Dank für die Einschätzung, Gesuch habe ich direkt eingestellt. Sollte ich angesichts der Bewertungen überhaupt auf den bei ebay eingestellten bieten?

Viele Grüße,

Daniel

andreas schnadt
Moderator
Moderator

#4 Beitrag von andreas schnadt » 26.06.2012, 21:05

Hallo Daniel,
Das kann gut gehen; ich habe einige Regie-Geräte in gut funktionierendem Zustand aus der Bucht geangelt, einige haben aber auch einigen Reparaturaufwand erfordert.
Hier war die Hilfe aus dem Forum immer wieder sehr hilfreich!
Die sorglos Lösung würde Dich um 200€ kosten, warte mal die Angebote ab.
Aber ich betrachte und höre meine inzwischen vollständige regie Sammlung immer wieder mit viel Freude, diese wünsche ich Dir auch!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

roland
Administrator
Administrator
#5 Beitrag von roland » 27.06.2012, 00:19

hi daniel,

ich geh da mit andreas konform...das gerät sieht optisch gut aus...und wenn ich mit bieten würde...dann wäre mein limit 151,51 eur...aber wie andreas schon sagte...wehwechen können auch da auftreten...aber bisher glaube ich war noch nichts da, was wir zusammen nicht in den griff bekommen hätten :wink:
herzlichen gruß

roland

Antworten