Habe kürzlich für 40 Euro einen schönen CEV520 erworben. Er sollte meine Regie-Sammlung krönen. Allerdings verzerrt der rechte Kanal stark und ist deutlich leiser.
Der Fehler tritt in allen Einstellungen auf, also auch bei MONO, MONITOR, BAND RESERVE und natürlich auch bei FM, weshalb ich vermute, das der Fehler möglicherweise in der Endstufe liegt.
Hat jemand einen TIP? Habe die Foren durchgeschaut, da paßt nichts so richtig.
... er klingt schon mit einem Kanal super, wie muß er erst mit beiden klingen ?
CEV 520 - rechter Kanal verzerrt stark
Hallo wittiman,
um ganz sicher zu sein, daß eine Endstufe "sauer" ist: Auf der Endstufenplatine sitzt vorne mittig ein kleiner, blauer Stecker. Stecke diesen mal um 180° verdreht auf. Verzerrt dann immer noch der selbe Kanal, muß man die betreffende Endstufe unter die Lupe nehmen.
Gruß, Norbert
um ganz sicher zu sein, daß eine Endstufe "sauer" ist: Auf der Endstufenplatine sitzt vorne mittig ein kleiner, blauer Stecker. Stecke diesen mal um 180° verdreht auf. Verzerrt dann immer noch der selbe Kanal, muß man die betreffende Endstufe unter die Lupe nehmen.
Ganz super - da kannst Dich drauf freuenwittiman hat geschrieben:... er klingt schon mit einem Kanal super, wie muß er erst mit beiden klingen ?

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende
Hi Norbert,
Stecker um 180 Grad gedreht, dann verzerrt der andere Kanal. Das heißt jetzt ?
Hartmut
Stecker um 180 Grad gedreht, dann verzerrt der andere Kanal. Das heißt jetzt ?
Hartmut
Re: CEV 520 - rechter Kanal verzerrt stark
Hallo Hartmut,wittiman hat geschrieben:Stecker um 180 Grad gedreht, dann verzerrt der andere Kanal. Das heißt jetzt ?
dann sind die Endstufen in Ordnung und der Fehler liegt in einer der Vorstufen. Hast Du den Schaltplan?
Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Hi Norbert,
ja ich habe einen Schaltplan. Werd mich auf die Suche begeben, klappt erst die nächsten Tage.
Danke für die Unterstützung
Hartmut
ja ich habe einen Schaltplan. Werd mich auf die Suche begeben, klappt erst die nächsten Tage.
Danke für die Unterstützung
Hartmut