Band-Taste funktioniert nicht beim 510

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
Joejoe
Neuling
Neuling

Band-Taste funktioniert nicht beim 510

#1 Beitrag von Joejoe » 11.07.2026, 15:26

Liebes Forum,

in den letzten Tagen habe ich mir einen alten Regie 510 Receiver aufgebaut und dank dieses Forums die „typischen“ Transistoren getauscht, jetzt habe ich kein Rauschen mehr auf dem linken Kanal und UKW funktioniert auch wieder. Allerdings ist es so, dass der Balance-Regler nicht funktioniert (in der Mitte geht’s und nach rechts gedreht wird‘s etwas lauter, aber nach links geht er komplett aus. Ich habe aber Stereo Klang, also an den Kanälen liegt es eher nicht). Das ist allerdings nicht soo schlimm, da ich die Stellung in der Mitte okay finde. Aber leider kann ich nur Plattenspieler und ein Aux-Kabel anschließen, aber mein CD-Spieler am Band-Anschluss macht leider nichts. Die Band-Taste ist die einzige, die keine anderen Tasten herausstößt, das ist aber glaube ich normal? Jedenfalls aber wird alles leise, wenn ich die Band Taste drücke, aber die angeschlossene Quelle wird nicht gespielt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße!

Joe

JoWe
Jungspund
Jungspund

Re: Band-Taste funktioniert nicht beim 510

#2 Beitrag von JoWe » 11.07.2026, 19:36

Hast du die Printplatten nachgelötet und dabei einen Kurzschluss produziert, das wäre meine Vermutung zum Fehler.Die Bandtaste wird dazugeschaltet,und rastet nicht ein.
Mfg.JoWe.

Antworten