Hallo zusammen,
mir ist ein CEV 550 zu gelaufen. Der Linke Kanal war beim ersten ausprobieren sowohl auf Anschluss 1 als auch 2 tot. Rechts ging. Ich habe dann rein geschaut ob was auffällt - nichts zu sehen. Beim weiter rum probieren sprang er auf einmal an erst sehr wackelig (da-weg) dann immer länger. Aber es wird nicht 100% stabil. Und seit heute am Nachmittag gesellt sich auch noch der rechte Kanal bei diesen Spezialeffekten dazu. Habt ihr eine Idee welches Bauteil hier der Verdächtige ist.
Vielleicht noch eine Info. Wenn ein Kanal aussetzt und ich den CEV aus und wieder anschalte ist er der Kanal wieder da. Ein Umschalten zwischen Lautsprecher Paar 1 und 2 bringt nichts. Ich schließe Buchsen und Stecker aus (ich habe alle 4 Buchsen, als das Problem nur links war, mit dem selben Kabel, dem selben Stecker und dem selben Lautsprecher probiert. Problem blieb auf beiden linken Buchsen). Genau so schließe ich den Wahlschalter für Lautsprecher aus (mehrmaliges Drehen ändert nix an dem Ausfall). Es scheint irgend was zu sein, was einen erhöhten Übergangswiderstand hat. alslleicht was was schaltet. Eine kalte Lötstelle würde sich vermutlich nicht durch Aus- und Einschalten zumindest kurzzeitig beheben.
Viele Grüße
CEV 550 Linker Kanal hat manchmal keine Lust
Re: CEV 550 Linker Kanal hat manchmal keine Lust
Hallo zusammen,
der linke Kanal ist immer noch instabil, aber der rechte wird immer wackliger.
Viele Grüße
der linke Kanal ist immer noch instabil, aber der rechte wird immer wackliger.
Viele Grüße
moin, bemüh doch mal die forensuche, da ist ein solches verhalten nicht unbekannt 
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.
-
Sendlinger
- Jungspund

Hi Tristan,
ich kenn die Lautsprecherbuchsen als manchmal etwas wackelig, aber wenn Du die ausschließen kannst, ist das Relais verdächtig.
viewtopic.php?f=4&t=16449&p=83287&hilit ... ais#p83282
Gruß, Sebastian
ich kenn die Lautsprecherbuchsen als manchmal etwas wackelig, aber wenn Du die ausschließen kannst, ist das Relais verdächtig.
viewtopic.php?f=4&t=16449&p=83287&hilit ... ais#p83282
Gruß, Sebastian