So nachdem ich mit der Reparatur meines ersten Regie 510 nicht weiterkomme, wende ich mich einem anderen Regie 510 zu, der auch mehrere Defekte hatte. Ich habe erstmal die gesamte Endstufe ausgetauscht und ein paar kleinere Defekte behoben. Alles läuft eigentlich super, bsi auf eine Sache.
Sobald ich meinen Soundkarten-Ausgang an die Reserve-Buchse lege und den Wahlschalter auf "Reserve" drehe, kommt ein pulsierendes Geräusch ( ca. 1Hz) aus dem Linken Kanal. Sobald ich am PC soudn anmache, höre ich das das Eingangssignal stark und klar widergegeben wird, allerdinsg wird es von dem Pulsieren begleitet. Sobald ich den Stecker aus der Buchse Ziehe, ist das Pulsieren weg. Wenn ich die Soundkarte über den Band-Eingang anschließe, höre ich kein Pulsieren, das Geräusch kommt nicht aus der Soundkarte ( habe auch immer einen Test-verstärker hier, bei dem es uahc nicht zu hören ist ), auch bei Radio-Betrieb und im Phono-Modus, kommt das Pulsieren nicht.
Es muss also irgendwie auf dem Signalweg zwischen Reserve-Buchse und Vorverstärker entstehen.
Woher kann das kommen ? Es ist kein Rauschen sondern ein richtiges Klopfgeräusch, quasi im Sekundentakt...
Wenn ich den Fehler nicht finde, nutze ich den Verstärker eben als Metronom