vielen Dank für die bisherige Hilfe mit dem Knisterproblem. Jetzt geht es hier weiter: Das Anzeigeinstrument Mittenabstimmung schlägt nur bei UKW-Betrieb permanent voll nach rechts aus und bewegt sich bei Sendersuche etwas Richtung Mitte, bleibt aber immer deutlich rechts. Ich habe einen kleinen Multimeter aber noch nie damit gemessen, leider gibt es solche Etech-Dilettanten! Falls Euch folgende Fragen aus Anregungen aus anderen Threads von Euch zu weit gehen, bitte gleich sagen, ich mache das jetzt alles gleich furchbar kompliziert.

An welchen Bauteilen ist was zu messen, an C 806 (24 V ?), D 803 bzw. C 805 (15 V gegen Masse)?
1. C 806: Rote Meßspitze an Pluspol. Wohin kommt die schwarze Meßspitze? Welcher Ort / welches Bauteil ist Masse? Meßbereich ist 30 V DC. Mit R 807 eine Spannung von 24 V einstellen.
2. C 805: 15 V gegen Masse muss anliegen. Rote Meßspitze an Pluspol. Wohin kommt die schwarze Meßspitze? Welcher Ort / welches Bauteil ist Masse? Meßbereich ist 30 V DC. Gibt es einen Poti zur Korrektur?
3. D 803: Wie messe ich an "D 803 im Netzteil ob 15 Volt" anstehen? Rote Meßspitze wohin, schwarze Meßspitze wohin? Welcher Ort / welches Bauteil ist Masse? Meßbereich ist 30 V DC? Wenn ich am C 806 die 24 Volt eingestellt habe, sollten sich dann an D 803 auch die 15 Volt ergeben?
4. Überprüfung / Austausch von C 351 und C 352 (1 mikroF bipolar(!) ?
Bester Gruß
Gerhard