Braun + Design Börse 2017

Hier könnt Ihr über interessante Austellungen/Veranstaltungen sowie Forentreffen berichten.
Nachricht
Autor
NiRo
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2015, 21:16

Braun + Design Börse 2017

#1 Beitrag von NiRo » 20.11.2016, 17:08

Liebe Freunde der Braun+Design Börse,

"ganz frisch" hier schon mal als Vorab-Info: Die Börse 2017 findet am 20.05.2017 in Kronberg im Atrium des Verwaltungsgebäudes der Fa. Braun statt.

Die Webseite http://www.braun-design-boerse.de" onclick="window.open(this.href);return false; werden wir in den kommenden Tagen aktualisieren und entsprechende PDF-Flyer bereit stellen!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Noch einen schönen Sonntag & viele Grüße,

Ele & Nils Rohde

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1825
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun + Design Börse 2017

#2 Beitrag von andreas schnadt » 20.11.2016, 19:09

Sehr schön, ist schon fest im Terminkalender notiert!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1218
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Braun + Design Börse 2017

#3 Beitrag von raimund54 » 20.11.2016, 19:28

Hi,

habe ich auch sofort im Kalender notiert.

Wir sehen uns.

Grüße,

Raimund

Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

Re: Braun + Design Börse 2017

#4 Beitrag von henry2 » 21.11.2016, 08:15

Ich freue mich auch schon darauf. Nur noch 180 mal ausschlafen :D...

Grüße Heinrich

Benutzeravatar
Siko
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 22.08.2013, 21:31

Re: Braun + Design Börse 2017

#5 Beitrag von Siko » 21.11.2016, 13:48

Hallo Freunde,

bin da - ist dieses Datum zufällig, oder hat das was mit der Zahl 85 zu tun?
Ist mir aufgefallen, weil dieses Datum bei mir was mit der Zahl 60 zu tun hat :beerchug:

Komme trotzdem,

Viele Grüße
Sigi
Wäre ja langweilig, wenn nix kaputt ginge...

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1825
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun + Design Börse 2017

#6 Beitrag von andreas schnadt » 05.01.2017, 14:02

Moin zusammen,
habe mir mit gulugulu schon mal Gedanken zu Kronberg gemacht; Thema Mittagessen: ital. Restaurant Tre Amici in der Hainstrasse, zentral im Ort, die Alternativen sind eher recht hochpreisig!
Thema Übernachtung: Wer hat Interesse? Es gibt am Ort ein Hotel, die Nacht für 89€. Hebron Hotel.
Meldet Euch doch mal, was ihr für Pläne habt!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

wh_röhr
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 141
Registriert: 11.12.2014, 14:59

Re: Braun + Design Börse 2017

#7 Beitrag von wh_röhr » 05.01.2017, 15:25

Hallo!

Wie ich an Hand der Karte festgestellt habe, findet
die BRAUN-Börse 2017 unweit eines Tonbandfreundes
im Taunus statt (Riedelbach). Vielleicht kann ich da
zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Übernachten
würde ich allerdings in Riedelbach im Hotel Sonnenberg.
Ist praktischer für mich.

Habe mir den Termin lose vorgemerkt.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4123
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Braun + Design Börse 2017

#8 Beitrag von Uli » 24.03.2017, 08:46

Moin Jungs!

Nun sind es noch 2 Monate, das Forum ist leider eingeschlafen und so stellt sich die Frage wer überhaupt noch kommt.
Die Börse interessiert mich weniger, es ging mir nur um ein Wiedersehen der Leute.... also, wer kommt alles?

Gruß... Uli

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1218
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Braun + Design Börse 2017

#9 Beitrag von raimund54 » 24.03.2017, 08:47

Moin Uli,

ich werde kommen.

Gruß aus Darmstadt,

Raimund

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Braun + Design Börse 2017

#10 Beitrag von Paparierer » 24.03.2017, 09:22

Bin auch am Start :zwink:

Gruß, Gereon

btw - reserviert jemand Plätze bei Tre Amici in Abhängigkeit von der Anzahl derer, die sich hier als willig outen? Du Andreas (Schnadt)?
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:

Benutzeravatar
thoman
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 18.04.2010, 20:51
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Braun + Design Börse 2017

#11 Beitrag von thoman » 24.03.2017, 11:03

andreas schnadt hat geschrieben:Moin zusammen,
habe mir mit gulugulu schon mal Gedanken zu Kronberg gemacht; Thema Mittagessen: ital. Restaurant Tre Amici in der Hainstrasse, zentral im Ort, die Alternativen sind eher recht hochpreisig!
Thema Übernachtung: Wer hat Interesse? Es gibt am Ort ein Hotel, die Nacht für 89€. Hebron Hotel.
Meldet Euch doch mal, was ihr für Pläne habt!
Gruß Andreas
Servus zusammen,

sorry Andreas, dass ich mich erst so spät melde.
Ich schwanke, das wird diesmal kurzfristig entschieden. Und wenn, dann auf alle Fälle mit Übernachtung! Das Hebron schau ich mir bei Gelegenheit mal an, und evtl. frage ich mal nach, ob kurzfristig die Chance besteht. Freuen würde ich mich schon wieder auf die üblichen Verdächtigen, aber auch auf neue Gesichter.

Gruß
Thomas
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1184
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

Re: Braun + Design Börse 2017

#12 Beitrag von hpm66127 » 24.03.2017, 12:42

Hallo,

Ich werde auch kommen.

Gruß

Hans-Peter
Suche Regie 550d in grau

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2757
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Braun + Design Börse 2017

#13 Beitrag von v/d/b » 25.03.2017, 06:43

Moin,
sofern mir nicht noch ein überraschender Termin dazwischen kommt, werde ich da sein.

Viele Grüße
Thomas

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1825
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun + Design Börse 2017

#14 Beitrag von andreas schnadt » 25.03.2017, 09:43

Moin zusammen,
so langsam wird das ja was; bis jetzt sind wir schon etwa 11, mal sehen wer noch dazu kommt!
Ich kümmere mich gerne um eine Tischreservierung, auf meine Frage, wer noch zum "Nachsitzen" da bleiben, sprich übernachten, will kam noch wenig Resonanz!
Allen ein sonniges Wochenende
Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2757
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Braun + Design Börse 2017

#15 Beitrag von v/d/b » 25.03.2017, 10:33

Mal ein Anregung wegen des Essens:
Italienisch ist zwar immer der kleinste gemeinsame Nenner, aber wie wäre es mit etwas Lokalkolorit?
Hier mal drei Vorschläge, die ich allerdings selbst auch nicht kenne:

http://www.apfelwein-mueller.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.landgasthof-rote-muehle.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.zum-schwanen-oberursel.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

Re: Braun + Design Börse 2017

#16 Beitrag von henry2 » 25.03.2017, 23:20

Hallo zusammen,

wie schon angekündigt, bin ich auch gerne wieder mit dabei; werde auf jeden Fall in oder in der Nähe von Kronberg übernachten. Möchte sich jemand von Euch auch ein Zimmer im Hebron Hotel nehmen?

Von Thomas' vorgeschlagenen alternativen Einkehrmöglichkeiten könnte ich mir den Schwanen oder auch die Rote Mühle vorstellen.

Ich freue mich darauf, Euch mal wieder zu sehen.

Bis dahin viele Grüße

Heinrich

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1825
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun + Design Börse 2017

#17 Beitrag von andreas schnadt » 26.03.2017, 09:44

@ Heinrich
Bei der Übernachtung im Hebron wäre ich dabei, vielleicht kommen noch mehr beim Nachsitzen dazu!
Mit den Vorschlägen von Thomas kann ich gut leben, die Speisekarten sehen ebenso wie das Ambiente gut aus
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

ladeesse66
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2010, 14:14
Wohnort: 34560 Fritzlar

Re: Braun + Design Börse 2017

#18 Beitrag von ladeesse66 » 25.04.2017, 16:27

Hallo zusammen,
meine Anwesenheit im Forum war auch ein wenig eingeschlafen, nichts desto trotz werde ich - wenn nichts dazwischen kommt - in Kronberg auch dabei sein.
Bis dahin viele Grüße
volkhard

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 689
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Re: Braun + Design Börse 2017

#19 Beitrag von wetterauer » 25.04.2017, 21:53

Hallo, ich habs auch fest vor. Durch einen schweren Krankheitsfall in der Familie kann aber immer was dazwischen kommen :-(
Viele Grüße
Andreas

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1825
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun + Design Börse 2017

#20 Beitrag von andreas schnadt » 04.05.2017, 10:17

Moin ihr Lieben,
so langsam rückt der Termin für die Börse näher, ich wollte ihn nochmals ins Gedächtnis rufen und klären, wer nun mit dabei ist. Auf meiner Liste habe ich notiert: Raimund, Heinrich, Sigi, Wolfgang, Gereon, Thomas (thoman), Hans-Peter, Thomas (vdb), Volkhardt und Andreas. Mit mir wären das 13.
Ich kümmere mich um die Tischreservierung beim Italiener, eine noch offene Frage ist, wer zum abendlichen Nachsitzen sprich Übernachten dableiben möchte, bisher hat sich nur Heinrich positiv dazu geäußert. Wenn sich noch einige dazu melden, würde ich auch übernachten. Also gebt euch mal einen Ruck und schreibt mal was dazu!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

wh_röhr
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 141
Registriert: 11.12.2014, 14:59

Re: Braun + Design Börse 2017

#21 Beitrag von wh_röhr » 04.05.2017, 11:23

Hallo Andreas!

Falls der in Deiner Teilnehmerliste aufgeführte Wolfgang mit mir identisch ist,
so muß ich leider überraschend absagen. Schade, die Gelegenheit wäre so
günstig gewesen, nicht nur Dich wieder zu sehen und andere BRAUN-Forianer
kennen zu lernen, sondern auch noch meinem Tonbandfreund Robert "heimzu-
suchen", der im Hochtaunus wohnt.

Der Grund ist ganz profan. Ich habe bis Ende Juni kein Auto zur Verfügung.
Am 22.4. ist nämlich der Zylinderkopf meines Autos gerissen (nun ja, er hatte
>300 000km auf dem Buckel. Da passiert das schon mal.) Die Reparatur dauert
ca. 6 Wochen.

Ich wünsche Dir und allen Teilnehmern eine schöne Zeit.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1218
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Braun + Design Börse 2017

#22 Beitrag von raimund54 » 04.05.2017, 13:02

Hallo Andreas,

ich werde morgens bereits kommen, aber beim Mittagessen werde ich nicht dabei sein.

Liebe Grüße,

Raimund

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1825
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun + Design Börse 2017

#23 Beitrag von andreas schnadt » 04.05.2017, 15:22

@ Wolfgang
Natürlich meinte ich Dich, tut mir Leid, dass Dein schöner SL sich verabschiedet hat, zumindest vorübergehend, bekommst Du denn noch Ersatz für den Zylinderkopf? Schweißen ist da wohl nicht so angebracht! Schade, das es nicht passt, aber vielleicht gibt es ja nächstes Jahr wieder eine Börse!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

wh_röhr
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 141
Registriert: 11.12.2014, 14:59

Re: Braun + Design Börse 2017

#24 Beitrag von wh_röhr » 04.05.2017, 20:09

Hallo Andreas!

Danke für Dein Mitgefühl.

Deine Frage nach Ersatz kann ich mit "ja" beantworten.
Seit Anfang des Jahres gibt es eine Neuauflage von
Mercedes-Classic zu kaufen. Mein Glück! Denn bei ge-
brauchten Zylinderköpfen kauft man die Katze im Sack.

Gruß
Wolfgang

PS.: Der Neue kostet (nackt) stolze 3300 Euro...

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Braun + Design Börse 2017

#25 Beitrag von Paparierer » 04.05.2017, 22:17

Gunamnd!
Danke der Nachfrage Andreas - Übernachten werde ich dort nicht, sondern entweder zurück oder in die Heimat fahren.
Gruß, Gereon
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1825
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun + Design Börse 2017

#26 Beitrag von andreas schnadt » 04.05.2017, 22:30

@ Wolfgang
Du kennst das Wort "Stern-Apotheke?
Ich kann da mitreden, habe ja neben den 2 neuen auch noch 2 Oldtimer mit dem Stern am Kühler!
Nicht weinen, sei froh über die Nachfertigungen!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 465
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

Re: Braun + Design Börse 2017

#27 Beitrag von werner » 11.05.2017, 18:59

hallo "nachsitzer",

ich würde auch gerne nach kronberg kommen. mit heinrich hab ich schon telefoniert wegen der mitfahrgelegenheit.

ich kann es aber erst kurzfristig entscheiden, da ich eine baustelle habe, die gerade viel betreuung braucht.
ich hoffe es klappt. ein zimmer im hebron habe ich vorsichtshalber schon mal reserviert.

grüsse aus den schwarzwald, werner

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 689
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Re: Braun + Design Börse 2017

#28 Beitrag von wetterauer » 11.05.2017, 19:19

Hallo zusammen,

ich muss am Samstag bis 15 Uhr arbeiten und kann euch leider nicht treffen. :-(
Ich wünsche euch viel Spaß!
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
thoman
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 18.04.2010, 20:51
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Braun + Design Börse 2017

#29 Beitrag von thoman » 11.05.2017, 21:47

Liebe Börsianer,

ich muss für heuer leider absagen. Irgendwie schade, hilft aber nix.

Viel Spaß und liebe Grüße
Thomas
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4123
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Braun + Design Börse 2017

#30 Beitrag von Uli » 12.05.2017, 21:02

Hallo!

Wenn ich es einrichten kann komme ich kurz, 2h Fahrt geht ja noch, jedoch wird es was kurzfristiges und ich werde nicht über N8 dableiben, rechnet erstmal nicht mit mir, ich kann es noch nicht genau sagen.

Gruß, Uli

Antworten