Braun-Börse 2022 in Kronberg

Hier könnt Ihr über interessante Austellungen/Veranstaltungen sowie Forentreffen berichten.
Antworten
Nachricht
Autor
NiRo
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2015, 21:16

Braun-Börse 2022 in Kronberg

#1 Beitrag von NiRo » 07.11.2021, 15:10

Liebe Freundinnen und Freunde der Braun+Design Börse,

nach der Corona-Zwangspause haben die Planung für 2022 begonnen und der Termin für die Braun-Börse steht!

Die nächste Braun+Design Börse findet am Samstag, den 14. Mai 2022, in Kronberg statt. Die Börse wird veranstaltet vom Förderkreis BraunSammlung - unterstützt von der Designabteilung der Firma Braun. Die Organisation wird wie in den vergangenen Jahren erfolgen. Wichtig: Schon mal den Termin vormerken!

Die Homepage www.braun-design-boerse.de werden wir in Kürze updaten.

Herzliche Grüße,

Ele und Nils Rohde

arch-atelier
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2010, 13:00
Wohnort: Reutlingen

Re: Braun-Börse 2022 in Kronberg

#2 Beitrag von arch-atelier » 13.02.2022, 19:41

Sehr geehrte Frau Rohde,
sehr geehrter Herr Rohde,

besten Dank für Ihre erfreuliche Nachricht. Gerne würde ich wieder als Verkäufer teilnehmen und 2 Tische reservieren.

Mit besten Wünschen und Grüßen
Gerhard Loew
0170 - 3338003
loew.gerhard @web.de

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 530
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

Re: Braun-Börse 2022 in Kronberg

#3 Beitrag von werner » 28.04.2022, 11:39

ich habe noch keine mitfahrgelegenheit aus dem süden.
fährt jemand die A5? gerne melden
grüsse aus haslach im kinzigtal,
werner

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun-Börse 2022 in Kronberg

#4 Beitrag von andreas schnadt » 28.04.2022, 13:54

Ich bin leider dieses Jahr wegen eines schon lange geplanten Familienurlaubs nicht dabei, sehr schade! Ich hätte den einen oder anderen gerne wiedergesehen!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2377
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Braun-Börse 2022 in Kronberg

#5 Beitrag von Paparierer » 28.04.2022, 16:12

Schade, Andreas - aber Dein Urlaub ist Dir natürlich gegönnt!!
Die Frage bleibt dann:
wer "mit Sicherheit" zur Börse kommt,
und wer (falls es sich zahlenmäßig lohnt) beim Pizzaliener Bescheid gibt.

Ich plane dabei zu sein, fahre mit dem eigenen Auto und am gleichen Tag wieder zurück.
Wenn ich auf dem Weg* jemand aufgabeln soll, bitte per PN Bescheid geben.
* z.B. aus Raum Nürnberg, Würzburg, Aschaffenburg, Rodgau,...
Oder falls jemand aus dem Raum München nur bis Ingolstadt fahren und dann bei mir zusteigen will.

Gruß, Gereon
stay positive & negative !
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1455
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Braun-Börse 2022 in Kronberg

#6 Beitrag von raimund54 » 30.04.2022, 19:43

Hallo Braunianer,

ich habe vor mit meiner besseren Hälfte zur Börse zu kommen.

Man sieht sich. Bis denn

Raimund

wh_röhr
Routinier
Routinier
Beiträge: 156
Registriert: 11.12.2014, 14:59

Re: Braun-Börse 2022 in Kronberg

#7 Beitrag von wh_röhr » 09.05.2022, 15:33

Hallo!

Ich habe auf dem Weg nach Ludwigshafen am Samstag Kroberg
als Zwischenstopp fest eingeplant.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 530
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

Re: Braun-Börse 2022 in Kronberg

#8 Beitrag von werner » 09.05.2022, 18:36

hab um 15 uhr einen termin in hockenheim dazugepackt.
da passen vier stunden börse davor :D
heinrich will erst nächstes jahr wieder kommen.

wenn nichts dazwischenkommt, bis dann
werner

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

Re: Braun-Börse 2022 in Kronberg

#9 Beitrag von hpm66127 » 10.05.2022, 20:08

Hallo,

Werde auch dabei sein und freue mich schon.

Viele Grüße

Hans-Peter

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 732
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Re: Braun-Börse 2022 in Kronberg

#10 Beitrag von wetterauer » 10.05.2022, 21:29

Nabend, ich habe die Börse auch eingeplant.
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4328
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Braun-Börse 2022 in Kronberg

#11 Beitrag von Uli » 10.05.2022, 21:57

Moin,

Ich werde nicht dabei sein.

Gruß Uli

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 530
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

Re: Braun-Börse 2022 in Kronberg

#12 Beitrag von werner » 13.05.2022, 12:15

gerade erst entdeckt!

die holophonieanlage wird vorgeführt! :lob:

in link: http://www.braun-design-boerse.de/Braun ... ucher.html

den flyer antippen und runterladen.

spannend!

bis dann, werner

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2377
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Braun-Börse 2022 in Kronberg

#13 Beitrag von Paparierer » 14.05.2022, 23:06

Endlich wieder Braun-Börse... ...ein Stück Normalität zurück! :zwink:
(bis auf die obligatorischen Masken...)
Dennoch vielen Dank an Ehepaar Rode und den Förderkreis!
Ich denke, es hat uns allen gut getan, sich wieder zu treffen, zu reden (oder zu fachsimplen - oder gar zu fachkomplexen!), und sich am BRAUN-Design zu erfreuen.
Vielleicht können wir ja im nächsten Jahr mal wieder ein Forianer-auf-der-Börse-Gruppenfoto machen.

Es gab Dinge, die schon seit Jahren ( - Jahrzehnten?? - ) immer wieder angeboten werden (wie dieses bunte kantige analoge Festnetztelefon);
auch eine Form von Beständigkeit.
Angebot und Verkauf der Atelier-Anlagen geht zurück - verlagert sich anscheinend auf die Internetplattformen.
Ein paar außerordentlich schöne Stücke älterer Geräte waren da, Schneewittchensärge habe ich aber keine gesehen
- möglicherweise waren die aber auch schon verkauft (bin erst nach 11:00 eingetroffen).
Hajo & Markus haben den aktuellen Stand des R4-Prozessor - Projekts gezeigt, Manfred Heinrich mehrere Exemplare seiner tollen L01|L02 / Stativ-Kombination.

Ein schönes Highlight war die Vorführung der restaurierten Holophonie-Anlage, aufgebaut exakt wie zur Funkausstellung 1979.
Gleich 2x gab es die Möglichkeit, hineinzuhören (11:00 und 15:30 Uhr) - ich fand es beeindruckend. *
(Witzisch finde ich ja den oben verlinkten Flyer, auf dessen Vorderseite 10 Hochmittelton-Lautsprecher dargestellt sind statt 9...

Für mich persönlich hat sich die lange Fahrt gelohnt!
Gruß, Gereon

* ein paar Fotos packe ich in den Holophonie-Thread
stay positive & negative !
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...

Antworten