erstmal danke für die Freischaltung meines Acount's.
Seit einiger Zeit schon wollte ich mir eine Kindheitserinnerung wieder ins Wohnzimmer holen, eine Braun Stereoanlage.
Sehr unbedarft und technisch wenig versiert schaltete ich eine Kleinanzeige das ich eine Braun Stereoanlage suche.
Nun wurden mir einige Angeboten, und ein paar habe ich erworben.
Alle haben mehr oder weniger Problemchen, aber alleine schon der Klang, das Design und das Handling macht mir viel Spaß.
Nun zu meinem Problem, meine "schönste", die ich vom Erstbesitzer letzte Woche kaufte (mit allen Belegen, Kopfhörer usw) macht Probleme.
Ich habe die Geräte zu einem mittlerweile, befreundeten Radio und Fernsehmechaniker gebracht der mir weiterhelfen möchte (Rentner der das als Hobby betreibt).
Er hat mich heute angerufen und mitgeteilt das zwei Dinge defekt sind die er nicht reparieren kann.
Ich selbst kenne die Fachbezeichnungen nicht dafür, bitte habt Nachsicht mit mir.

Oh, jetzt habe ich vergessen um was für einen Typ es sich handelt.
RS1 Syntesizer.
Laut meines Spezls wäre das der Synthesizer defekt, er hat soweit alles Überprüft um meinte es läge an dem Teil, erstes und zweites Bild.
Dann wäre noch, ich glaube er nannte es "Speicher" defekt, Bild 4 und 3.
Kann mir jemand vielleicht ein Tip bez. Reparatur bzw Ersatzteil geben?
Desweiteren sind die Tieftöner kaputt, ich persönlich lege jetzt keinen Wert darauf das ausschließlich org. Ersatzteile verbaut werden (ich kenne das aus der PKW Oldie Schrauberei, Diskussionen über org. oder Repro bzw Fremdteil, meiner Meinung nach hat alles seine Berechtigung), es handelt sich um SM1004 Lautsprecher, beide Tieftöner, sie haben einen Lochabstand von 26cm.
Hier würde ich mich auch über Tips freuen.
Anbei noch ein paar Pics von den Braun teilen die ich bekomme habe.
Danke im voraus und sonnigen Mittag
Bonfide