PC1 Riemen und Knallfrosch

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
MSinger
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2017, 07:47

PC1 Riemen und Knallfrosch

#1 Beitrag von MSinger » 16.01.2017, 21:39

Ich bin Neuling im Forum.
Die Suche habe ich schon ausgiebig benutzt.

Nun habe ich zwei Fragen

Ich habe heute einen aus der Bucht ersteigerten sehr gut erhaltenen RA1 und PC1 abgeholt. Beim RA1 ist der Knallfrosch zu wechseln.
Das Gleiche möchte ich beim PC1 machen. Wie ist dieser zu öffnen?
Außerdem möchte ich die Riemen beim verbauten Cassettendeck wechseln, ich finde leider keine bei den üblichen Anbietern.
Kann mir jemand bitte die Maße geben?
Oder Bezugsquellen nennen?
Im Laufe der Woche werden mich noch ein PS500, ein A 301, ein C301 und ein T 501 erreichen.

Die sollen angeblich funktionieren nur das C 301 schaltet nach kurzer Zeit ab. (Zählwerk Reedschalter?)
Braun RA1 / PC1
PS 500
A 301
C 301
T 501

MSinger
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2017, 07:47

Re: PC1 Riemen und Knallfrosch

#2 Beitrag von MSinger » 16.01.2017, 22:02

Das mit dem Öffnen habe ich schon 'rausgefunden.
Knallfrosch ist rissig, wird morgen getauscht.
Antriebsriemen ist gerissen. Zählwerksriemen ist ausgeleiert.
Braun RA1 / PC1
PS 500
A 301
C 301
T 501

wh_röhr
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 142
Registriert: 11.12.2014, 14:59

Re: PC1 Riemen und Knallfrosch

#3 Beitrag von wh_röhr » 17.01.2017, 08:54

Hallo namenloser "Neuling"!

Es wäre schön (ist nicht Pflicht), wenn Du in der
Rubrik "Vorstellung" etwas über Deinen Weg zu BRAUN
und/oder anderen Hobbies schreiben würdest.
Und es wäre schön, wenn Du (auch nicht Pflicht)
Deine Beiträge mit Vor-/nick-Name abschließen würdest.

Deine Anfrage wird hier:
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... =8&t=11999" onclick="window.open(this.href);return false;
m. E. hinreichend beantwortet.
Falls nicht, einfach die Suchfunktion bemühen. Es sind früher
schon Beiträge dazu verfaßt worden.

Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung/Instandsetzung des PC1 (PC1A?)

Gruß
Wolfgang

MSinger
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2017, 07:47

Re: PC1 Riemen und Knallfrosch

#4 Beitrag von MSinger » 20.01.2017, 07:20

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Hinweise, ich gelobe mich zu bessern.
Knallfrosch ist getauscht jetzt kommt nur noch aus dem mit neuen Riemen versehenen Kassettendeck kein Ton raus und beim RA 1 ist das Radioteil sehr leise, der Rest funktioniert.

Liebe Grüße

Martin
Braun RA1 / PC1
PS 500
A 301
C 301
T 501

Antworten