Fehler: PDS 550 Plattenteller dreht nicht

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
Bossi77
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2015, 19:04

Fehler: PDS 550 Plattenteller dreht nicht

#1 Beitrag von Bossi77 » 06.03.2016, 19:20

Ich habe gerade den Entstörkondensator erneuert - war geplatzt und hat stark gestunken. Dazu habe ich den Schaltplan aus meinen Serviceunterlagen aufgeschlagen. Aufgefallen ist dort ein alter Eintrag von mir. Als ich 1995 das Gerät gebraucht gekauft habe, funktionierte der Plattenspieler nicht. Der Teller drehte sich nicht, weil der Tantalkondensator "C5302" mit 10 uF auf der Motor-Leiterplatte einen Kurzschluss hatte.

Thumaroil
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2016, 20:13
Wohnort: Voreifel

Re: Fehler: PDS 550 Plattenteller dreht nicht

#2 Beitrag von Thumaroil » 07.03.2016, 10:35

uhhh - danke für die Info - könnte meinen PC1 retten... - der hat das gleiche Symptom. Werde ich bei Gelegenheit testen und Rückmeldung geben!

Antworten