Beitrag
von tomjorg » 19.05.2025, 10:03
Hallo rundum!
Vor einigen Jahren ist meine Entscheidung hinsichtlich der Kernstücke für die Hauptanlage im Wohnzimmer, nachdem ich Regie, auch 1000er und CC4 / PA4 erwogen und gestestet hatte, auf die 701er gefallen, weil mich der Klang begeisterte, dIe Konstruktion, sowie das Design überzeugte, eigentlich hatte ich die 7er nie gewollt…
Nach abgeschlossener Grundrenovierung des Wohnzimmers wird dann bei mir spielen, alle Geräte grundüberholt:
AC 701 verteilt die Eingangssignale und Lautstärke auf eine aktive Frequenzweiche, die über drei AP 701, mit hochwertigen Chassis bestückte, im L2-Design selbstgebaute, Lautsprecher versorgen. Die „L2“ sind im Maßstab 1,25 : 1 etwas größer als das Original, da ich unbedingt ein bestimmtes TT-Chassis verbauen wollte!
Die ganz tiefen Frequenzen kommen über einen, ebenfalls DIY-Subwoofer, eingebaut in einen 50er Vitsoekasten (Frontblech im Design des RT 20-Lautsprechers), integriert in das Vitsoe-Sideboard, der AC paßgenau darauf.
Mehr zur Deko gesellt sich der P 701 noch dazu!
Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.