ich habe (hoffe ich) ein kleines Problem mit dem Cassettenteil meiner PC1.
Leider funktionieren Aufnahme und Wiedergabe nur auf dem linken Kanal, Auch die Mikrofonaufnahme zeigt nur Aussteuerung auf links. Beim einschalten leuchten die LEDs jedoch auf beiden Kanälen kurzzeitig auf.

Handelt es sich hier evtl. um einen Defekt oder Dejustierung des Tonkopfes oder gibt es möglicherweise ein anderes bekanntes Problem.
Da ich zwar etwas Ehrfahrung im Löten habe (hab mir meine ELV-Lötstation als Bausatz selbst zusammengebaut und auch amdere Bausätze) würde ich mir zutrauen das ein oder andere Bauteil auch zu ersetzen. Eine Justierung und Montage von Tonspurköpfen traue ich mir, mangels Erfahrung, aber nicht zu. Wer wäre denn hier im Frankfurter Raum als Kontakt zu empfehlen?
Desweiteren fehlt mir auch ein Gumminippel für die Plattenauflage. Könnte mir hierbei eventuell auch jemand weiterhelfen?
Interessant ist auch die Headshell-kombination (Pfeifer-Shell und Shure V15 III XM - System). Was ist davon zu halten? Wurde das so auch damals so verbaut?

Im voraus schon mal vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Gruß Mike
PS: BDA, Technische Info, Stromlaufplan fehlen mir zu den Geräten ebenfalls. Würde mich freuen wenn hier auch jemand weiterhelfen könnte.
Sorry, hoffe das ist nicht alles zu viel auf einmal.