Ich habe den PS 550 s und bin mit dem Spieler auch sehr zufrieden. Allerdings neigt sich die Lebenszeit meiner Nadel doch arg dem Ende zu, bzw. ist schon überschritten (die Wiedergabe wird dumpfer, hohe Töne beginnen zu "kreischen", selbst komplett gereinigte Platten neigen zum knistern...usw.)
Da ich meine doch sehr geliebte Sammlung und auch meine Ohren nicht weiter strapazieren möchte, muss ein Ersatz her.
Die Frage ist nun nur ob eine Austauschnadel, (gibt es ja nicht mehr in neu und original, ausser hin und wieder in der Bucht) die ein Nachbau wäre und von verschiedenen Seiten echt kritisch bewertet wird, sinnvoller wäre, oder ein kompletter systemwechsel. Wobei hier natürlich die Kriterien zutreffen müssten:
- Originalnadeln...oder sagen wir besser qualitativ hochwertige Austauschnadeln sind problemlos zu beschaffen.
- Das System muss dem shure mindestens gleichwertig sein. Wobei ich natürlich an einer technischen Aufwertung nichts auszusetzen hätte.

Kann mir zu dieser Thematik irgendjemand den einen oder anderen Hinweis geben?
Hat vielleicht jemand erfahrung mit Ersatznadeln und /oder kompletten systemtauschereien am Ps 550s??
Vielen Dank ,
Lg,
Robin