Hallo zusammen,
den Gedanken des "umgekehrt Messens" hatte ich auch schon. Auch hier passt alles.
Aber ich habe jetzt wohl den "Fehler" gefunden:
Die beiden 2,2K Widerstände unter der Platine waren mir zwar schon aufgefallen, ich hatte ihnen aber keine weitere Bedeutung beigemessen, weil es zusätzlich eingelötete Bauteile ja öfter mal gibt.
Dann fiel mir aber auf, dass eine Kabelverbindung zum Schalter für die Abschaltung der Ausgänge fehlt.
Einen richtigen Reim konnte ich mir zwar nicht darauf machen, aber zum Test habe ich dann mal LS out abgeschaltet und siehe da, ich hatte ein Signal an der letzten Verstärkerstufe
Da das Relais ja schaltet, habe ich mir jetzt die Relaiskontakte angesehen. Hier gab es dann das altbekannte Problem, dass sie oxidiert sind und deswegen am Ausgang nichts ankommt.
Die Geschichte ist also vermutlich wie folgt gelaufen:
Der AC hatte irgendwann das Problem, dass die Realaiskontakte oxidiert waren.
Irgendwer hat dann die Schaltung so umgefriemelt, dass die anderen beiden Kontakte des Relais genutzt werden.
Man musste jetzt also LS out ausschalten um ein Signal am Ausgang zu haben.
Andernfalls sind die Ausgänge über die beiden 2,2K Widerstände auf Masse gezogen.
In der eigentlich richtigen Stellung des Schalters kann man also kein Signal messen.
Zwischenzeitlich sind aber auch die anderen Relaiskontakte im Eimer und es ist egal, in welche Stellung das Relais steht, es kommt nichts an den Ausgangsbuchsen an.
Ich muss mir das jetzt noch mal genauer ansehen, aber vermutlich liegt hier auch die Ursache für das Brummen. Es sieht nämlich so aus, dass bei abgeschalteten Ausgängen zwar die letzten Verstärkerstufen auf Masse gezogen sind, dann aber die Ausgangsbuchsen über das Relais getrennt sind und frei in der Luft hängen.
Jetzt schaue ich erst mal, dass ich ein neues Relais bekommen und den Murks zurückbaue.
Wobei ich hoffe, dass nicht noch irgendwo Leiterbahnen aufgetrennt sind usw.
Euch allen vielen Dank für die Unterstützung, aber auf so was kann man per Ferndiagnose natürlich nicht kommen.
Viele Grüße
Thomas