Braun QF 1020 Fernbedienung

Austausch über das leider längst tote Vierkanal-HiFi, an welchem auch Braun auf dem Markt beteiligt war.
Antworten
Nachricht
Autor
Obstler3
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 20.07.2009, 14:50

Braun QF 1020 Fernbedienung

#1 Beitrag von Obstler3 » 09.04.2012, 12:13

Hallo,

nachdem ich jetzt feststellen mußte, daß eine vollständige, funktionstüchtige Fernbedienung für den CSQ 1020 kaum zu haben ist oder nur zu unrealistischen Preisen, habe ich meine wieder angeschlossen.

Problem ist der abgebrochene "Fernsteuerknüppel"; hat hier jemand eine Explosionszeichnung dieser Konstruktion oder wie ich dieses Teil ersetzten kann?

Ansonsten funktioniert alles prima!

Grüße

Claus

Bebi
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 106
Registriert: 31.01.2010, 21:41

#2 Beitrag von Bebi » 10.04.2012, 00:05

Hallo Claus,

ein kleines Bild, vielleicht könnte es helfen.

Ich würde versuchen, die untere Kugel auszubauen, hier genau senkrecht ein kleines Loch hinein zu bohren, um dann hier einen nachgebauten Steuerpimpel einzukleben.

Gruß Bebi

Bild


Gesamthöhe:
Ausgang untere Kugel bis oben 19 mm


Durchmesser unterer Teil:
3 mm

Durchmesser oberer Knopf:
8 mm

Ausprägung des Knopfes gesamt ist kegelartig:
Gesamthöhe ca. 4 mm

Antworten