Quadro 4-Kanal Bandaufnahmen

Austausch über das leider längst tote Vierkanal-HiFi, an welchem auch Braun auf dem Markt beteiligt war.
Antworten
Nachricht
Autor
Braun-Uli
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 13.12.2009, 09:24
Wohnort: Bamberg

Quadro 4-Kanal Bandaufnahmen

#1 Beitrag von Braun-Uli » 04.04.2022, 22:19

Liebe Braun-Freunde der Quadrophonie,

ich hatte die tolle Möglichkeit eine Braun Quadrophonie Anlage zusammenzustellen.
Nun bin ich auf Suche nach geeigneten Tonträgern:

- Schallplatten CD 4
- 4-Kanal bespielte Tonbänder

Leider sind sowohl Quadro Schallplatten als auch Bänder im Netz schwer zu finden.
vielleicht gibt es aber hier jemand, der welche abzugeben hätte?

Vielleicht hätte jemand auch die Möglichkeit mit einer Bandmaschine ein Tonband, das ich zur Verfügung stellen kann, quadrophon zu bespielen.
Das würde mir ebenfalls weiterhelfen.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße von einem Quadrophonie-Fan,
Braun-Uli

Meo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 26.04.2021, 20:20

Re: Quadro 4-Kanal Bandaufnahmen

#2 Beitrag von Meo » 05.04.2022, 16:26

Moin Uli,

kannst du selber machen.
Entweder von der SACD oder 5.1 Downmix einer Blu Ray oder DVD. Es gibt auch Mehrkanalaufnahmen die man downloaden kann.

PC -> Focusrite 4i4 -> 4 Kanal Bandmaschine.

Liebe Grüße aus Hamburg,
Meo

Antworten