ich hab ein Problem mit einem DN30s-Wecker (Typ 4808) und hoffe, jemand aus der kompetenten Runde hat einen Tipp für mich.
Kurzfassung: Das Ein-/Ausschalten der Weckfunktion hat erst zunehmend unzuverlässig funktioniert, dann quasi gar nicht mehr, und nun hat sich der Kippschalter auch noch ganz gelöst.
Langfassung: Nach jahrzehntelangem Einsatz des Weckers ohne Probleme fing es an, dass trotz ausgeschalteter Weckfunktion der Alarm anging -- erst ab und zu, dann immer häufiger, und irgendwann ließ sich der Kippschalter gar nicht mehr auf die Aus-Position schalten bzw. blieb nicht dort, sondern ging wieder in die Ein-Position zurück (und in der Anzeige standen wieder 2 Punkte). Dann habe ich hier im Forum herumgelesen und auf Reinigungs-/Kontaktwiederherstellungsbedarf unter dem Schalter getippt und deshalb den Wecker zum Uhrmacher meines Vertrauens getragen, weil ich mit sowas komplett unerfahren bin und nichts riskieren wollte. Der Uhrmacher hat aber auch dankend abgelehnt

Wenn der Schalter von innen normalerweise symmetrisch aufgebaut ist, ist wohl auf einer Seite die mittige Halterung rausgebrochen, siehe Bild.
Hat jemand eine Anregung, wo und wie ich das reparieren lassen bzw. ob ich das relativ einfach selbst machen könnte? (Bin nicht komplett bastel-unbegabt, aber nicht auf dem Level, dass ich z. B. einen Lötkolben besitzen würde

Oder soll ich die Frage lieber gleich im Unterforum "Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen" stellen? Dann bitte ich um kurze Rückmeldung und ggf Löschung des Posts hier.
Tausend Dank im voraus für jegliche Tipps
Tanja