seit einer Woche besitze ich einen DN30s. Das tolle Design hat mich doch dazu gebracht mir einen Wecker anzuschaffen, der wohl in etwa so alt ist, wie ich

Das Gerät befindet sich äußerlich in einem tolle Zustand und funktioniert soweit auch ganz ordentlich, lediglich das Display ist etwas unhomogen ausgeleuchtet. Daher habe ich folgende Fragen an die Experten:
1. Bezüglich des Displays; ich habe auf viewtopic.php?f=56&t=16324&p=82816&hilit=dn30s#p82816 gelesen, dass man das Display wieder auffrischen kann. Hat das schon jemand aus dem Nutzer in dem Thread versucht? Ist das zu empfehlen? (auf dem Bild wirkt es besser, als es ist) 2. Ich möchte gerne, dass der Wecker mir noch lange Freude bereitet, deswegen hätte ich die Elkos (2,2µ und 220µ) getauscht. Ist auch das zu empfehlen?
3. Bei der Betrachtung der Platine ist mir das leicht verschmorte Areal auf der Platine aufgefallen. Kann das an den ausgetrockneten Elkos liegen oder vermutet Ihr einen anderen Hintergrund (Umstellung Netzspannung auf 230V? Müssten da Bauteile neu Dimensioniert werden? So, das wars erstmal von mir; ich bin auf Eure Antworten gespannt!
Viele Grüße
Lukas