ich habe vor einiger Zeit ein defekten Braun Phase 1 Wecker auf dem Flohmarkt gekauft und würde meine Quarantäne gerne nutzen um ihn wieder in Gang zu bekommen.
Ich habe mich schon in manche Beiträge dieses Forums eingelesen, bräuchte jetzt aber Hilfe!
Es ist ein Typ 5941, weshalb leider auch bei meinem Wecker das eine Zahnrad am Motor spröde war und zerbrochen ist. Mein Plan ist, dieses mit einem 3D Drucker zu drucken.
Es hieße man kann das Getriebe mit dem Motor recht leicht lösen. Das habe ich leider noch nicht geschafft. Ich konnte die 3 Fixpunkte (an der mittleren Platte, zwei oben und einer unten) lösen, sodass der Motorbereich locker war, aber ich habe es nicht geschafft diesen rauszuheben. Ich wollte den Motor lösen um ihn mit WD40 zu beschmieren (wo genau weiß ich auch noch nicht) und zu schauen ob dieser noch läuft, denn bisher passiert, sobald ich den Wecker anstecke, leider nichts. (Laut Spannungsprüfer fließt aber schon wenigstens Strom)
Ich habe Lust die kommenden Tage etwas Arbeit in den kleinen Wecker zu investieren und bin bin für jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße aus Berlin
Rafael