Ich wende mich mit einem R4 an die Kennergemeinde, der in keiner der bisher erwähnten Kategorien passt. Ich habe das gute Stück von einem Freund bekommen, zusammen mit einem CD2/3 und einem CR2.
Die Probleme mit den beiden anderen Geräten hatte ich schnell im Griff, kein großer Akt.
Was sich allerdings als eine erheblich härtere Nuss gestaltet, ist der R4.
Die Probleme des guten Stücks gliedern sich in 2 Teile:
Erstens habe ich einen Wackler im Bereich der Pre Out / Main In Cinchbuchsen. Das ist ein Problem, was sich wohl noch durch Verfolgung des Signalwegs lösen lassen wird. Habt ihr da Tipps, wie ich genau vorgehen kann?
Das zweite Problem gibt mir allerdings wesentlich mehr zu denken. Die Lautstärkeregelung hat überhaupt keinen Effekt! Es tut sich zwar im Display was, wenn ich die Lautstärke verstelle. Allerdings werden die Lautsprecher nicht leiser oder lauter, sondern bleiben konstant auf einem (recht hohen) Pegel.
Zur Info: Einen Software-Reset habe ich bereits gemacht, leider ohne Besserung.
Der Endstufenteil ist absolut in Ordnung. Wenn ich ihn mit meiner Sansui-Vorstufe anschubse, funktioniert er auf beiden Kanälen tadellos! Der Fehler muss also irgendwo bei der Vorstufe liegen. Wo aber genau? Da bin ich momentan überfragt.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich.
Vielen Dank schon mal für's nachdenken!

Es grüßt
Der Kevin