CD5 display flackert
CD5 display flackert
hallo braun experten,
ein hilferuf:
das display an meinem CD5.1 hat ganz plötzlich das flackern angefangen und beruhigt sich nicht ..............es nervt !!!!!!!!
nein, er ist nicht vom tisch gefallen und auch kein sonstiger folterversuch !
was könnte da faul sein ??
vielleicht kennt jemand das problem und kann mit rat helfen
danke, ALF
ein hilferuf:
das display an meinem CD5.1 hat ganz plötzlich das flackern angefangen und beruhigt sich nicht ..............es nervt !!!!!!!!
nein, er ist nicht vom tisch gefallen und auch kein sonstiger folterversuch !
was könnte da faul sein ??
vielleicht kennt jemand das problem und kann mit rat helfen
danke, ALF
hallo andreas,
danke für deinen hinweis - habe beide IC spannungen überprüft: sind beide absolut ok und schwanken auch nicht während des abspielens einer disk !??
das komplette display flakert bzw binkt nach wie vor (nicht einzelne segmente).
ich kann auch nicht sehen ob irgendwelche flachband verbinder lose sind ??
schon merkwürdig !! guter rat ist anscheinend wieder mal teuer
gruss ALF
danke für deinen hinweis - habe beide IC spannungen überprüft: sind beide absolut ok und schwanken auch nicht während des abspielens einer disk !??
das komplette display flakert bzw binkt nach wie vor (nicht einzelne segmente).
ich kann auch nicht sehen ob irgendwelche flachband verbinder lose sind ??
schon merkwürdig !! guter rat ist anscheinend wieder mal teuer

gruss ALF
hi uli,
danke für den tip:
habe an allem -vorsichtig- gewackelt was nur nach flachbandkabel aus gesehen hat und zugänglich war......leider ohne erfolg
track und spieldauer werden eingelesen und sobald start gedrückt ist geht die blinkerei los.............ganz deaktivieren will ich das display aber nicht, sonst tappe ich völlig im dunklen.
vielleicht fällt jemanden anderen noch was ein zu dem problem ?!
mfg ALF
danke für den tip:
habe an allem -vorsichtig- gewackelt was nur nach flachbandkabel aus gesehen hat und zugänglich war......leider ohne erfolg

track und spieldauer werden eingelesen und sobald start gedrückt ist geht die blinkerei los.............ganz deaktivieren will ich das display aber nicht, sonst tappe ich völlig im dunklen.
vielleicht fällt jemanden anderen noch was ein zu dem problem ?!
mfg ALF
Moin Alf,
wenn die Spannungen da sind (und vor allem stabil) und nix locker ist, ist vermutlich einer der ICs defekt. Beim CD3 gibt es auch das Problem eines Displayflackerns bei Störsignalen (Neon/andere IR Bedienung/Halogen) über den IR Sensor, aber beim CD5 habe ich das noch nie gesehen. Und selbst beim CD3 ist dieses wenn nur leicht ausgeprägt.
Aber alles ab hier ist RATEN, daher gib das Gerät zum Service.
Gruß
Andreas
wenn die Spannungen da sind (und vor allem stabil) und nix locker ist, ist vermutlich einer der ICs defekt. Beim CD3 gibt es auch das Problem eines Displayflackerns bei Störsignalen (Neon/andere IR Bedienung/Halogen) über den IR Sensor, aber beim CD5 habe ich das noch nie gesehen. Und selbst beim CD3 ist dieses wenn nur leicht ausgeprägt.
Aber alles ab hier ist RATEN, daher gib das Gerät zum Service.
Gruß
Andreas