Braun C4: Tasten "select", "Dolby nr." und "B/C" defekt

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Regiefreund
Eroberer
Eroberer

Braun C4: Tasten "select", "Dolby nr." und "B/C" defekt

#1 Beitrag von Regiefreund » 07.01.2012, 19:08

Hallo Freunde der leider letzten Braun Kassettenrekorder, hier des C4,

obwohl mit einem Uher CR240 und einem Dual C839 Kassettenrekorder aufgewachsen", habe ich mir endlich einen Braun C4 gegönnt, insbesondere wegen den technischen Werten und der Kalibrierungsmöglichkeit. Am Gerät funktionieren leider die Tasten "select", "Dolby nr." und "B/C" nicht, bzw. die letzten beiden manchmal. Bei Einlegen einer Kassette habe ich nur das Merkmal "C 60" und kann nicht mit "select" auf C 90 umschalten. Siehe Abbildung. Damit orientiert sich die angezeigte Zeitlänge nach einer C 60 und zeigt im letzten Drittel der Kassette nichts mehr an, was bei Aufnahmen etwas komisch ist, da steht man dann am offenen slider und schaut zu.

Ich hoffe, als mal wieder Ahnungsloser, darf ich eine Frage ins Forum rufen: Ist das ein behebbarer Kontaktfehler oder etwas Grundsätzliches? Kann mir jemamd mit einer Antwort, Rat oder sogar Tat weiterhelfen? Im Forum habe ich zu dieser Frage keinen Hinweis entdecken können. Habe nur ich das Problem? :roll:

Die Kalibrierung habe ich nur angetestet, da erreiche ich den Aussteuerungswert 0 dB gar nicht, auf keinem Kanal. Das ist dann aber eine weitere Baustelle.

Beste Grüße und ein gutes neues Jahr wünsche ich allerseits,

Gerhard

Bild
Regie 520; Atelier R4/CC4, CD5, C4, RC1; 5.1 aus 4x RM7, RM5, SW2; L710/1, L620/1, SM1003, L200, LB500 (aus Bausatz)

urmel6

Re: Braun C4: Tasten "select", "Dolby nr." und "B/C" defekt

#2 Beitrag von urmel6 » 04.12.2012, 22:59

Regiefreund hat geschrieben:Bei Einlegen einer Kassette habe ich nur das Merkmal "C 60" und kann nicht mit "select" auf C 90 umschalten. Siehe Abbildung.
Hi,
du musst "Select" ca. 3 Sekunden lang drücken, erst dann kannst Du Werte umstellen .)

Grüße

Antworten