A2 mono
- Braunistiker
- Eroberer
A2 mono
Ich habe den Beitrag von Vinylfan gelesen. Da ich aber zu wenig davon verstehe - hier meine Frage:
Der linke Kanal von meinem A2 ist nach dem Einschalten nicht "da" - wenn ich aber kurz mal die Lautstärke anhebe kommt der Kanal urplötzlich dazu!
Ich habe einen bekannten Hifi Spezi der mir helfen kann. Ich möchte ihm aber die Mühe der Vorarbeit nehmen (Aufmachen, durchmessen etc) und ihm gezielt sagen können, was vermutlich Sache ist! wo steckt der Fehler ?
Der linke Kanal von meinem A2 ist nach dem Einschalten nicht "da" - wenn ich aber kurz mal die Lautstärke anhebe kommt der Kanal urplötzlich dazu!
Ich habe einen bekannten Hifi Spezi der mir helfen kann. Ich möchte ihm aber die Mühe der Vorarbeit nehmen (Aufmachen, durchmessen etc) und ihm gezielt sagen können, was vermutlich Sache ist! wo steckt der Fehler ?
Bezugsquelle Relais mit Adapterplatte
Hallo Braunistiker,
die Diagnose hast Du schon
Da es keine mechanisch passenden Relais mehr gibt, braucht man eine Adapterplatine + Relais dazu.
Hier gibt es eine Bezugsquelle, die Du Deinem Spezi nennen kannst.
Gruß, Norbert
die Diagnose hast Du schon

Da es keine mechanisch passenden Relais mehr gibt, braucht man eine Adapterplatine + Relais dazu.
Hier gibt es eine Bezugsquelle, die Du Deinem Spezi nennen kannst.
Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende
Nostalgie Funk - le groove de légende
- Braunistiker
- Eroberer
Bezugsquelle Relais
Hallo Gulugulu
Hallo Norbert
vielen dank für den Hinweis - habe den Ersatz von Hifi Zeile auf ebay gefunden!
Das schaffe ich evtl. sogar selber - den Einbau!
Danke und bis zum nächsten mal!!!
Hallo Norbert
vielen dank für den Hinweis - habe den Ersatz von Hifi Zeile auf ebay gefunden!
Das schaffe ich evtl. sogar selber - den Einbau!
Danke und bis zum nächsten mal!!!
Ah, hallo!
Sehe ich ja jetzt erst, den Thread. Damit hat sich meine PM an Dich wohl erledigt....
Hinzuzufügen wäre noch: Um das neue Relais zu schonen und möglichst lange Freude daran zu haben, ist es ratsam, die Lautstärke vor dem Einschalten und vor dem Ausschalten immer auf null zu drehen.
Dann gibt es praktisch keinen Verschleiß am Relais.
Einlöten ist kein Problem.
Viel Erfolg!

Sehe ich ja jetzt erst, den Thread. Damit hat sich meine PM an Dich wohl erledigt....

Hinzuzufügen wäre noch: Um das neue Relais zu schonen und möglichst lange Freude daran zu haben, ist es ratsam, die Lautstärke vor dem Einschalten und vor dem Ausschalten immer auf null zu drehen.
Dann gibt es praktisch keinen Verschleiß am Relais.
Einlöten ist kein Problem.
Viel Erfolg!

- Braunistiker
- Eroberer
Hi@all!
Gute Nachrichten für Forumsmitglieder!
Der Gunnar legt nochmals eine Serie Adapterplatinen auf, diese kommen demnächst hier wieder ins Angebot!
Sobald ich sie habe werden Sie "zu den alten Konditionen" vertrieben!
Gruß... Uli
Gute Nachrichten für Forumsmitglieder!
Der Gunnar legt nochmals eine Serie Adapterplatinen auf, diese kommen demnächst hier wieder ins Angebot!
Sobald ich sie habe werden Sie "zu den alten Konditionen" vertrieben!
Gruß... Uli