TV3 mit Appel TV betreiben

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
gerhard471
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2020, 19:32

TV3 mit Appel TV betreiben

#1 Beitrag von gerhard471 » 29.01.2021, 09:57

Guten Morgen,

seit einiger Zeit überlege ich mir ein TV3 anstelle meines LED TV´s zuzulegen, passend zu den Atelier Geräten im Wohnzimmer.
Kabelfernsehen, würde denke ich mit Externen Kabeltuner gehen.
Stellt sich mir nur die Frage, da ich gerne und oft Appel TV nutze ist das mit dem TV3 irgend wie möglich ?
Gegebennenfalls auch mit Zusatzgerät.



Mfg.,


Gerhard

Litton72
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 30.07.2019, 17:07
Wohnort: 51491 Overath

Re: TV3 mit Appel TV betreiben

#2 Beitrag von Litton72 » 29.01.2021, 12:25

Hallo Gerhard,

das sollte möglich sein. Du benötigst einen HDMI auf SCART Konverter.
Den gibt es von verschiedenen Herstellern im Netz.

Achte beim Kauf unbedingt auf die Daten- RICHTUNG, gefühlte 95% der Angebote konvertieren von SCART zu HDMI, du brauchst aber die andere Richtung.
Apple TV hat einen HDMI Ausgang, der TV3 einen SCART Eingang.
Der Konverter muss also von HDMI (digital) auf SCART (analog) umsetzen. Beachte: ein einfaches Kabel kann das nicht.

Eine Funktionsgarantie kann ich dir natürlich nicht geben ;-)

Gruß

Hajo
Was auf anhieb funktioniert, taugt nichts. :wink:

gerhard471
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2020, 19:32

Re: TV3 mit Appel TV betreiben

#3 Beitrag von gerhard471 » 29.01.2021, 15:45

Hallo Hajo,

danke für die Antwort, habe einmal beim Apple Support nachgefragt. funktioniert so bei TV Geräten mit Scart Eingang, ohne eigenen Hdmi Eingang.
Vielen Dank für die gute Idee, dann heist es nun Augen auf bei TV3 in meiner Gegend.




Mfg.,



Gerhard

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: TV3 mit Appel TV betreiben

#4 Beitrag von andreas schnadt » 29.01.2021, 17:27

Moin Gerhard,
in welcher Gegend lebst Du denn?
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

gerhard471
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2020, 19:32

Re: TV3 mit Appel TV betreiben

#5 Beitrag von gerhard471 » 29.01.2021, 18:40

Hallo Andreas,

komme aus der Gegend von Offenbach.



Mfg.,


Gerhard

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: TV3 mit Appel TV betreiben

#6 Beitrag von andreas schnadt » 29.01.2021, 18:50

Ist etwas zu weit nach Leverkusen, hätte einen schönen TV3.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

gerhard471
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2020, 19:32

Re: TV3 mit Appel TV betreiben

#7 Beitrag von gerhard471 » 29.01.2021, 21:47

Hallo Andreas,


vielen Dank für das Angebot, ich schaue mal eine Weile in meiner Gegend ob sich ein TV3 im guten Zustand findet, der auch Technisch OK ist.
Wenn ich nichts finde und der Fernseher noch zu haben ist, melde ich mich gerne per PM, dann fahre ich auch etwas weiter :-)



Mfg.,


Gerhard

Antworten