mein Name ist Gunther, und ich komme aus Wien, ich bin neu hier, wie man sieht

Folgendes Hauptproblem der Anlage:
Der Phono Eingang des CC4, das Problem mit dem MM/MC Umschalter habe ich hier schon durchgelesen, und den Schalter auch bereits mehrmals hin und herbewegt, hat nur bedingt geholfen, die Tonqualität und auch die Ausgabe der Lautstärke ggü. z.b. dem CD Player war nach wie vor schlecht, (man muss die Lautstärke extrem hoch regeln damit man halbwegs auf eine Lautstärke kommt, und die Tonqualität ist sehr Schlecht, man bekommt keinen Vernünftigen Sound raus am Phono, Radio und CD passen) auch wird die Lautstärke zwischen den Kanälen laut und leiser, wechselt auch hin und her mit dem LS Pegel, meist nach einem halben Lied fängt das an....gut das mit den Schaltern kenne ich ich von den Dual Verstärker dachte ich mir, da hilft auch nur ausbauen, Reinigen und wieder einbauen als gute Lösung, das habe ich jetzt auch beim CC4 nach der Anleitung hier im Board gemacht, und dachte das Problem sei damit behoben, leider hat sich das Problem nicht geändert, das selbe "Bild" ich hatte zum Testen sowohl den Braun P4 mit MC System drauf, sowie auch einen meiner Dual Dreher mit MM System, (Schalter war jeweils richtig gelegt

Daher meine Frage, kennt wer das Problem in dieser Form? Gibt es bekannte Fehler in der Phono Sektion ausser den MM/MC Schalter? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
PS: Ich habe schon mit den verschiedensten such Fragen hier und auf Google versucht eine Lösung zu finden, oder ein ähnliches Problem das Kollegen hier schon hatten, aber ich habe nichts gefunden, kann natürlich auch sein das ich die Suche falsch bedient habe, daher verzeiht bitte wenn ich hier nochmal ein Thema aufmache das es schon gibt.
Danke schon mal vorab für eure Hilfe.
liebe Grüße aus Wien
Gunther