BRAUN ATELIER P4 gekauft

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Musicplayer
Neuling
Neuling

BRAUN ATELIER P4 gekauft

#1 Beitrag von Musicplayer » 09.02.2020, 17:46

Hallo Zusammen, habe einen sehr schönen schwarzen P4 mit MAG 2E mit minimalsten Gebrauchsspuren kaufen können.
Es funktioniert soweit alles, ausser das die Wippe etwas zickt.
Was soll ich eurer Meinung alles machen ?
RIFA tauschen ? Ist hier der WiMA MP3-X2 47N / Rastermass 15mm mit Reichelt Artikelnummer :Artikel-Nr.: MP3-X2 47N der Richtige ?
Muss der kleine 620er Riemen getauscht werden ? Woher bekomme ich den und welche Grösse muss er haben ?
Es soll wir auch noch eine Fettung von: Liftgetriebe und Hubkurve empfohlen. Hat hier jemand genauere Tipps dazu ?
Werde noch nach der Anleitung die Kontakte der Wippe reinigen.
Soll ich sonst noch irgendend etwas machen ? Müssen irgendwelche Kondensatoren auf Verdacht getauscht werden ?
Gibt es Verbesserungen, die in die Serie eingeflossen sind oder sogar Tuning Möglichkeiten bei der Elektronik ?
Das MAG 2 E MM System ist noch gut, das wollte ich auch dranlassen, damit es mit meinem R2 kompatibel ist.
Wie lauten hier die korrekten EInstellwerte für Auflagekraft und Antiskating ?
Wo bekomme ich eine deutsche Bedienungsanleitung als PDF ? Habe leider nur eine ADS in englisch gefunden.
Vielen Dank im Voraus.
BRAUN ATELIER P4 schwarz, R4/2 schwarz, C4 schwarz, CD4/2 schwarz, R2 Schwarz, C3 schwarz, R4 schwarz

HiFi Fan
Experte
Experte

Re: BRAUN ATELIER P4 gekauft

#2 Beitrag von HiFi Fan » 09.02.2020, 18:23

Hallo Namenloser,

benutze die SuFu des Forums, da findest du etliche Einträge die deinen Fragen beantworten.
Für den Entstör Kondensator such am besten nach Knallfrosch.

Grüße
Christian

Antworten