Einbau des kleinen Riemens beim C4

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
uwe
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2012, 07:53

Einbau des kleinen Riemens beim C4

#1 Beitrag von uwe » 09.12.2018, 21:29

Hallo,

am meinem C4 möchte ich den kleinen Riemen (9, blauer Pfeil) aufziehen. Ich habe mir zwar die Artikel im Forum durchgelesen, insbesondere http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=4390" onclick="window.open(this.href);return false; , dennoch habe ich Fragen :
1. Was ist der einfachste Weg ohne etwas zu beschädigen?
2. Im Forum habe ich lesen, dass das Aufziehen des Riemens auch ohne Ausbau den kompletten Sliders gehen soll. Habe ich das richtig verstanden, wie ist das möglich? Wie geht das? Es ist eine Platine im Weg (grüner Pfeil), von der ich nur eine Schraube lösen kann, die andere ist verdeckt.
3. Sollte das möglich sein, ziehe ich den Riemen zuerst über das größere Rad 30 (nahe dem blauen Pfeil) und dann über das kleinere 28 (roter Pfeil) oder umgekehrt?

Noch mal zurück zu http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=4390" onclick="window.open(this.href);return false; falls man den Slider ausbauen muss: Ist mit dem "Anschlag-Winkel für den Slider" Teil 40 (lila Pfeil) gemeint?

Besten Dank und viele Grüße
Uwe
Dateianhänge
bild2.JPG

Antworten