C2 nimmt nicht auf

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
MattO
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2018, 20:25

C2 nimmt nicht auf

#1 Beitrag von MattO » 05.02.2018, 20:36

Hallo liebes Forum,
das ist mein erster Beitrag. Ich habe über die Bucht einen gut erhaltenen C2 für wenig Geld gekauft, der wunderbar abspielt.
Heute habe ich versucht aufzunehmen und bin auf Probleme gestossen. Wenn ich den Plattenspieler anstelle, kommen sofort die Leuchtbalken der Kanalpegel, aber beim Record Modus lässt sich der Pegel weder regeln, noch nimmt das Deck auf.

Hat dazu jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1809
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: C2 nimmt nicht auf

#2 Beitrag von Paparierer » 05.02.2018, 21:37

Hallo, ???, willkommen im Forum!
Wir Duzen uns hier und reden uns mit Vornamen an, da wäre es hilfreich, wenn Du uns Deinen verrätst.
Gerne kannst Du in der Rubrik "Vorstellung" etwas über Dich schreiben, es ist aber kein Muss!

Um Dir helfen zu können wären weitere Informationen hilfreich.
Ich vermute, Du hast einen Verstärker, an dem der Plattenspieler und Kassettenrecorder angeschlossen sind.
Wenn es ein A1 oder A2 ist, wäre an diesen der "record" Schalter auf Phono zu stellen, damit der C2 etwas aufnehmen kann.
Oder hast Du den Plattenspieler direkt am C2 angeschlossen?
Welche Pegelanzeige meinst Du, die des Verstärkers oder des C2?
Vielleicht kannst Du ein Foto der Verkabelung posten, dann können wir uns im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen.

Gruß, Gereon
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:

MattO
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2018, 20:25

Re: C2 nimmt nicht auf

#3 Beitrag von MattO » 09.02.2018, 18:05

Ok, ein bißchen spät, aber doch noch.

Es war so einfach wie peinlich... ich hatte die Kabel vom Deck zum Verstärker falsch angeschlossen ;-)
So ist dass wohl, wenn man eine Cassettenpause von ca. 10-15 Jahren eingelegt hat. Jetzt funktioniert Alles, wie es soll.

Danke auf jeden Fall für Deine Antwort Cereon

Grüße, Matthias

Antworten