Atelier 85/86 Compact Disc Spieler CD3

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
gerdgeorgernstebbos
Neuling
Neuling

Atelier 85/86 Compact Disc Spieler CD3

#1 Beitrag von gerdgeorgernstebbos » 31.12.2015, 17:45

Hallo liebe Braun-Freunde.

Ich habe ein Problem mit meinem CD3 Payer der Braun Anlage "Atelier". Die Schublade geht nicht mehr rein noch raus. Riemen ist OK. Ich denke der Motor läuft nicht. Eine CD liegt im Fach. Schublade ist geschlossen.
CD Läuft. Wenn ich den Slieder-Knopf drücke hält das Laufen der CD auf, drücke ich ein zweites Mal, fängt die Abspielung wieder an. Schublade kommt nicht mehr raus. Wie kann ich prüfen, wo der Fehler liegt?
Motor-Prüfung? Und wie kann ich die Schublade Slider von Hand öffner. Es klemmt und geht nicht. Der Andruck von oben auf die CD geht auch nicht hoch und gibt die CD frei.

Ich wäre für weitere Hilfe sehr froh.
:wink:
Zuletzt geändert von gerdgeorgernstebbos am 31.12.2015, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider

Re: Atelier 85/86 Compact Disc Spieler CD3

#2 Beitrag von Friedel » 31.12.2015, 17:53

Gerät ausschalten und vom Netz trennen. Deckel mit 2mm Imbus oder 8er Torx abschrauben. Gerät wieder ans Netz, dabei Vorsicht in der Nähe der Netzanschlüsse innen.

Gerät einschalten und open drücken. Wenn die CD dann ausfahren will, die Schublade innen durch Druck nach aussen unterstützen. Dann Gerät schnell ausschalten, denn die Schublade will wieder einfahren, wenn das Ausfahren eine gewisse Zeit überschreitet. Aus der Ferne durch die Glaskugel betrachtet sind sämtliche Umlenkrollen verharzt. Das Reinigen ist nicht ohne, denn die Flexibänder für das Display in der Schublade sind nicht mehr lieferbar. Die Schublade muß zum Reinigen auch ausgebaut werden. Ein relativ sicheres Indiz für das Verharzen ist die Toblerone, die nicht bei jedem Druck öffnet und schließt und wenn dann sehr zäh reagiert.

Traust Du Dir das alles nicht zu, schreib mir ne PN

Antworten