nachdem leider bislang niemand auf meinen letzten Post geantwortet hat und ich auch leider mit der Suche nicht weitergekommen bin, versuche ich es hier nocheinmal:
Statt Umbau auf 120V habe ich mir einen leistungsstarken Transformator besorgt, der die Spannung auf 220V hoch regelt - der Betrieb damit ist soweit kein Problem.
Nachdem nun ein wenig Zeit vergangen ist, habe ich meine Atelier wieder am Laufen - leider ist die Standzeit und der weite Transport nicht völlig folgenlos an der Anlage vorübergegagen.

Folgende Probleme habe ich bislang ausgemacht:
- P4: Die Wippe am Gerät hat keinerlei Funktion mehr. Per RC1 laesst sich der Tonarm schwenken.
Ich habe im Forum einen Post gefunden, der beschreibt, wie man an die Wippe herankommt - ist es i.A. tatsächlich mit einer einfachen Reinigung getan? Was nimmt man zum Reinigen?
- C4: Der Slider fährt ein und aus, wird auch kurz vor den Endstellungen langsamer, allerdings läuft der Motor immer noch etwas nach - beim Einfahren kann ich etwas leises, metallisches hören. Klingt wie ein Schalter, der betätigt wird.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dieses Geräusch früher gehabt zu haben. Hat jemand eine Idee was dem C4 fehlt?
- CC4: Der Schalter für die Umschaltung zwischen MM und MC mag nicht mehr so wirklich - ich habe jetzt eine Stellung gefunden, in der beide Kanäle funktionieren, aber ein 100% funktionierender Schalter wäre mir lieber.
Bislang hatte ich an den Atelier-Komponenten nie Hand angelegt - ist der Wechsel des Schalters (den ich auch erstmal als Ersatzteil benötige) einem Laien zuzumuten oder ist das ganze doch eher dem Fachmann zu überlassen?
- TV3: Bild kommt, aber keinerlei Ton mehr - egal wo ich etwas anschliesse. Direkt nach dem 1. einschalten kam noch ein Ton aus den Ausgaengen, die ueber den CC4 gesteuert werden, nun aber garnichts mehr - wie heftig wird hier die Reparatur ausfallen?
Danke für Eure Hilfe,
Jan-Helge
P.S.: Auf Uli's Rat hin habe ich mir die CDs mit den Manuals und technischen Informationen bestellt, diese sind aber noch nicht eingetroffen.