ipod an atelier R2 LE

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
jav

ipod an atelier R2 LE

#1 Beitrag von jav » 14.08.2010, 18:37

tja, mal eine vorsichtige Frage ans Forum, denn bei mir läuft rein nichts: wie schließ ich einen ipod (touch) an die atelier R2 (mit passiven Lautsprechern) an? und: was könnte alles hin sein, wenn es selbst am cd-Ausgang nicht funktioniert? Danke!

levelbass
Gesperrt

#2 Beitrag von levelbass » 14.08.2010, 19:19

Wenn du den Ipod Touch als Quelle für deine MP3´s benutzen willst, dann schließt du ihn mit einem so gennanten 1 Klinke auf 2 Cich Stecker an: http://www.amazon.de/5-0m-Cinch-Stecker ... 265&sr=1-1

Gibt es in jedem Saturn oder Mediamarkt für 5€. Oder auf was bezieht sich deine Fragestellung?

Uli
Braun-Insider
Braun-Insider

Re: ipod an atelier R2 LE

#3 Beitrag von Uli » 15.08.2010, 08:25

jav hat geschrieben:tja, mal eine vorsichtige Frage ans Forum, denn bei mir läuft rein nichts: wie schließ ich einen ipod (touch) an die atelier R2 (mit passiven Lautsprechern) an? und: was könnte alles hin sein, wenn es selbst am cd-Ausgang nicht funktioniert? Danke!
Moin und herzlich Willkommen hier im Forum!

Ein paar Fragen gäbe es da noch:
  • Bekommst Du den garnichts mehr raus aus Deinem R2?
    Kannst Du noch Radio hören?
    Funktioniert denn ein andere Quelle (zB. ein CD Player) an Deinem R2?
    Hast Du die Anschlüsse statt von CD mal auf Tape Eingang oder AUX gewechselt & probiert?
Gruß... Uli

FHein
Jungspund
Jungspund
#4 Beitrag von FHein » 06.10.2010, 03:00

Wenn Du den Kopfhörerausgang am iPod benutzt, muß Du die Lautstärke am iPod hochdrehen und auch am R2 recht laut stellen, dann gehz normalerweise prima (z.B. am CD-Eingang vom R2, aber auch an Tape in).

Wenn Du den iPod in einer Dockingstation stehen hast und die an den R2 anschließt, mußt Du auch am R2 recht weit aufdrehen, um was zu hören. Die Lautstärke im iPod spielt dann keine Rolle.

Gruß
Frank
Be part of the solution

http://atelier.tobit.net

Antworten