Ich habe das Angebot bekommen einen nachweislich revidierten und sehr schønen R4 zu erstehen. Das Problem ist nur, dass er vom Besitzer beim Abbau hochkant auf einer Kniescheibe zwischengelagert wurde, was wiederum der Toblerone nicht gut bekam. Diese ist nun schlapp und fællt ungedæmpft nach innen/aussen. Hier ein Blick auf die Lage im geschlossenen Zustand:

Irgendetwas ist also kaputt gegangen und die Frage ist nun: Was..?
Der Besitzer har dazu folgendes zu sagen: “Ich hatte das Gerät von oben geöffnet. Man sieht dort einen kleinen Metall Arm der sich vor und zurück bewegt, dieser ist eigentlich gefedert und drückt die Platte von innen raus. Dies scheint keine Spannung mehr zu haben und dadurch fällt die Platte nach innen.
Wenn das Gerät auf dem Rücken liegt funktioniert es Problemfrei, da dann das Gewicht der Platte sich nicht nach innen drückt.“
Dazu gibt es auch ein kurzes Video, welches die Situation von unten dokumentiert. Bitte schøn: https://ln5.sync.com/dl/788a9d200/h62rg ... n-wn7hag4x
Und nun die Frage: Wer hat eine Glaskugel auf seinem Schreibtisch stehen, in der man sehen kann, was hier das Problem zu sein scheint und ob/wie man es ggf. løsen kann?
Im Ernst: Bevor ich erwæge das Geræt zu kaufen wære es natuerlich schøn zu wissen, ob der Schaden ohne viel Aufwand repariert werden kann. Mir ist natuerlich klar, dass eine definitive Diagnose vermutlich nur møglich ist, wenn sich der Patient frei gemacht hat und die Wunde offen liegt. Trotzdem wære ich ueber verdeckte Meinungen und Vermutungen sehr dankbar!
In diesem Sinne - frohes Hellsehen und danke im voraus!
- beste Gruesse aus Norwegen
alex