Hallo ihr lieben, weiß zufällig jemand ob die Braun Fernbedienung kompatibel zur PH6 Endstufe ist?
Ich habe mir zur Ergänzung meiner Atelieranlage diesen Verstärker und dazu noch den Preamp. SC6 von A/D/S bestellt.
Hat schon einmal jemand von euch diese Kombi. ausprobiert?
LG
Lars
A/D/S PH6
Re: A/D/S PH6
Hat keiner eine Ahnung?? LG Lars
Wer alles auf einmal erledigt, zerstört nur alles auf einmal!
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
- Paparierer
- Moderator
Hi Lars,
PH6 und SC6 sind Eigenentwicklungen von a/d/s/ gewesen, ganz unabhängig von BRAUN.
Ich weiß es nicht, hab aber die Ahnung, dass es da keine Kompatibilität gibt.
Die Fernbedienung wurde wohl benutzt, um die Vor-/Kontrollstufe SC6 zu programmieren.
Vor knapp 20 Jahren hat mal wer auf www.remotecentral.com nach Bedienung und Software gefragt.
Jemand anderes wollte ihm helfen, es gab aber keine weiteren Posts.
Da musst Du wohl selber weiter graben.
Gruß, Gereon
PH6 und SC6 sind Eigenentwicklungen von a/d/s/ gewesen, ganz unabhängig von BRAUN.
Ich weiß es nicht, hab aber die Ahnung, dass es da keine Kompatibilität gibt.
Die Fernbedienung wurde wohl benutzt, um die Vor-/Kontrollstufe SC6 zu programmieren.
Vor knapp 20 Jahren hat mal wer auf www.remotecentral.com nach Bedienung und Software gefragt.
Jemand anderes wollte ihm helfen, es gab aber keine weiteren Posts.
Da musst Du wohl selber weiter graben.
Gruß, Gereon
Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
meistens ist es was mechanisches...
Hallo Lars,
hatte die Auktion bei Ebay gesehen (Glückwunsch zum günstigen Kauf, wenn das jetzt Deine sind), aber vorher noch nie von diesen Geräten gehört. Sind wahrscheinlich nur in den USA verkauft worden und auch das nur in kleinen Stückzahlen.
Herzliche Grüße
Gerhard
hatte die Auktion bei Ebay gesehen (Glückwunsch zum günstigen Kauf, wenn das jetzt Deine sind), aber vorher noch nie von diesen Geräten gehört. Sind wahrscheinlich nur in den USA verkauft worden und auch das nur in kleinen Stückzahlen.
Herzliche Grüße
Gerhard
Hallo Lars,
in dieser beendeten Auktion https://www.ebay.de/itm/165387103632?_n ... R-i_wI-8ZA ist bei den Bildern ein Datenblatt dabei. Gesteuert wird das Ganze über eine an der Wand montierte Einheit namens CP6.
Herzliche Grüße
Gerhard
PS: Design ist danach von frogdesign, d.h. Hartmut Esslinger
in dieser beendeten Auktion https://www.ebay.de/itm/165387103632?_n ... R-i_wI-8ZA ist bei den Bildern ein Datenblatt dabei. Gesteuert wird das Ganze über eine an der Wand montierte Einheit namens CP6.
Herzliche Grüße
Gerhard
PS: Design ist danach von frogdesign, d.h. Hartmut Esslinger
Vielen Dank für die Antworten!!
Ja, ich bin der Käufer, ich dachte das man für 1,5€ nicht viel falsch machen kann!
Diese "raum Fernbedienungen CP6) habe ich mir auch besorgt.
Ich habe eine Zeitschrift von 3/93 Stereoplay in der die PH6 getestet wurde, dort wurde auch der Bezug zu Braun erklärt.
Der damalige Preis war 3700 DM und im Test schloss sie mit Sehr gut ab.
der SC6, worauf die Raumfernbedienungen CP6 laufen ist als Vorverstärker und Multiroom Steuereinheit dargestellt.
Es dauert noch etwas bis ich alles aufgebaut habe, aber ich werde euch berichten!
LG
Lars
Ja, ich bin der Käufer, ich dachte das man für 1,5€ nicht viel falsch machen kann!

Diese "raum Fernbedienungen CP6) habe ich mir auch besorgt.
Ich habe eine Zeitschrift von 3/93 Stereoplay in der die PH6 getestet wurde, dort wurde auch der Bezug zu Braun erklärt.
Der damalige Preis war 3700 DM und im Test schloss sie mit Sehr gut ab.
der SC6, worauf die Raumfernbedienungen CP6 laufen ist als Vorverstärker und Multiroom Steuereinheit dargestellt.
Es dauert noch etwas bis ich alles aufgebaut habe, aber ich werde euch berichten!
LG
Lars
Wer alles auf einmal erledigt, zerstört nur alles auf einmal!