P1-Arm legt sich in Ruhe nicht ganz runter
-
- Braun-Kenner
P1-Arm legt sich in Ruhe nicht ganz runter
Hallo, nachdem ich den P1 meiner Tochter reaktivert habe, zeigt sich ein kleines Problem. Soweit funktioniert alles bestens, nur wenn man auf Stop drückt und der Arm zurück fährt, senkt er sich nicht ab in der Ruhestellung auf die Auflage. Beim Abspielen tut er das auf die LP anstandslos. Hat da jemand eine Idee? Danke.
Viele Grüße
Andreas
Andreas
Re: P1-Arm legt sich in Ruhe nicht ganz runter
Hallo,
Das macht meiner auch nicht und wenn ich die Einstellanleitung im Service Manual richtig verstanden und angewendet habe, kann das auch nicht anders sein. Sicherlich etwas verwunderlich, kann mir das die Freude am P1 aber nicht verderben!
Viele Grüße
Harald
Das macht meiner auch nicht und wenn ich die Einstellanleitung im Service Manual richtig verstanden und angewendet habe, kann das auch nicht anders sein. Sicherlich etwas verwunderlich, kann mir das die Freude am P1 aber nicht verderben!

Viele Grüße
Harald
-
- Braun-Kenner
Ui, das wundert mich. Danke Harald. Dann macht es wohl auch nichts, wenn man ihn sanft runterdrückt und verriegelt über der Auflage? Ich hatte Angst da etwas zu beschädigen.
Viele Grüße
Andreas
Andreas
Nein, das macht nichts, weil das die Lifthydraulik nur ein wenig komprimiert. Diese Arretierung mache ich aber nur, wenn ich den Plattenspieler mal umsetze oder daran arbeite. Im normalen Betrieb lasse ich den Tonarm einfach in der leicht erhöhten Position über der Auflage stehen.
Gruß
Harald
Gruß
Harald
-
- Mitglied
Hallo Andreas,
nur als kleine Ergänzung: Bei meinem P1 bleibt der Tonarm nach dem Abspielen und Zurückführen auch immer 2-3mm über der Tonarmstütze in der Schwebe stehen. Zum Verriegeln drücke ich den Tonarm sanft herunter.
Gruß, Edgar
nur als kleine Ergänzung: Bei meinem P1 bleibt der Tonarm nach dem Abspielen und Zurückführen auch immer 2-3mm über der Tonarmstütze in der Schwebe stehen. Zum Verriegeln drücke ich den Tonarm sanft herunter.
Gruß, Edgar
Schwarz: CEV510, CEV550, TGC450, PS450, R2, A2/2, P1, P2, T2, C2, CD4, RC1, AF1, PC4000, L630, LS65, L8100HE, RM6, CM5, M12, GS3
Grau: T2, C2/3, CD3, LS150
Bronze: CM6
Grau: T2, C2/3, CD3, LS150
Bronze: CM6
-
- Braun-Kenner
Danke dir Edgar. Dann bin ich wirklich beruhigt, warum immer das auch normal ist 

Viele Grüße
Andreas
Andreas