Braun CC4 reset

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Noctvrno
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2020, 15:27

Braun CC4 reset

#1 Beitrag von Noctvrno » 12.09.2021, 23:59

Hallo.

Ich habe einen Braun CC4 gekauft, aber wenn ich ihn anschließe, bekomme ich nur "CLOCK" und die Tasten reagieren nicht. Wie kann ich diese Situation überwinden? Gibt es eine Möglichkeit, den Verstärker zurückzusetzen? Vielen Dank für Ihre Hilfe und entschuldigen Sie mein Deutsch, ich musste auf Googel Translate zurückgreifen.

Miguel

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2260
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Braun CC4 reset

#2 Beitrag von Paparierer » 13.09.2021, 02:06

Hallo Miguel,
willkommen im Forum!
Der RESET bei CC4 funktioniert so:
Gerät ausschalten - MEMO drücken und gedrückt halten - Gerät einschalten.

Falls es mit Deutsch nicht so gut klappt - vielleicht kannst Du auf Englisch schreiben?

Gruß, Gereon

Dear Miguel,
welcome to the Board!
How to RESET a CC4:
Switch off the CC4 - press MEMO and while keeping it pressed - switch on the CC4

If German doesn't work, you may try English.

Yours, Gereon
stay positive & negative !
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2092
Registriert: 29.09.2009, 13:41
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Braun CC4 reset

#3 Beitrag von Friedel » 13.09.2021, 12:22

Wenn es nach dem Reset immer noch nicht funktioniert, so probier mal, das Gerät mit der Fernbedienung zu bedienen.
Dazu muss evtl. der breite Stecker, der von der Front kommt, in der Prozessor Box abgezogen werden. Es kann sein, dass eine Taste klemmt und dann blockieren alle Tasten. Es hilft auch alle Tasten mal zu drücken. Damit kann eine Blockade evtl. gelöst werden. Zum Drücken gehört auch die Lautsprecher Wippe und die mute Taste.
Der Hinweis "Clock" ist kein Fehler. Bei manchen Geräten (abhängig vom Prozessor) muss die Uhrzeit eingestellt werden.

Noctvrno
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2020, 15:27

Re: Braun CC4 reset

#4 Beitrag von Noctvrno » 13.09.2021, 23:31

Guten Abend. Ich habe versucht, wie von Gereon empfohlen, das Gerät auszuschalten und dann auf MEMO zu drücken, aber es hat nicht funktioniert. Ich werde Friedels Hinweise ausprobieren, aber zuerst muss ich auf die Ankunft einer Fernbedienung warten, die ich gekauft habe :D In ein paar Tagen werde ich eine Rückmeldung geben. Vielen Dank für die Hilfe!

Noctvrno
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2020, 15:27

Re: Braun CC4 reset

#5 Beitrag von Noctvrno » 28.09.2021, 10:55

Hallo. Ich habe die Fernbedienung ausprobiert, aber sie hat überhaupt nicht funktioniert. Was kann ich sonst noch tun? Eine der CC4-Komponenten austauschen?

Antworten