R4
R4
Nachdem ich meinen R4 zur Überholung (Austausch verschiedener Kondensatoren usw) zu einem Spezialisten brachte kam dieser mit einer neuen Macke zurück: Bei der Lautstärke-Einstellung funktioniert diese nur noch schrittweise: Beispiel 4 x drücken = man hört nichts, weitere 4 x drücken funktioniert.
Es werden also immer bestimmte Lautstärken erkannt. Das immer in 4er-Schritten.
Ich bin ein totaler Laie - habe mein Gerät sein Wochen beim Fachmann, der das komplette Board austauschen will (aber natürlich keines findet) - aber vielleicht gibt es ja hierfür eine andere Lösung oder Lösungsansätze.
Danke für einen Tip!
Es werden also immer bestimmte Lautstärken erkannt. Das immer in 4er-Schritten.
Ich bin ein totaler Laie - habe mein Gerät sein Wochen beim Fachmann, der das komplette Board austauschen will (aber natürlich keines findet) - aber vielleicht gibt es ja hierfür eine andere Lösung oder Lösungsansätze.
Danke für einen Tip!
Moin!Ulrich580 hat geschrieben:Hallo,
habe wahrscheinlich jetzt meinen "Spezialisten" schwer beleidigt, denn das Gerät steht ja noch immer in dessen Reparaturwerkstatt.
Der ist der Meinung dass man das Problem nur mit dem Austausch des ICs lösen kann. (Aber die gibts ja nicht mehr)
Gruß
Ulrich
Hast du es denn jetzt ausprobieren können?
Dein "Spezialist" erzählt Nonsens. Der IC, ja sogar die ganze Box, ist nach meinen Informationen noch erhältlich. Kostet allerdings recht viel. Wenn er das bis jetzt nicht rausgefunden hat, solltest du das Gerät lieber direkt einsammeln. Bevor es endgültig den Bach runter ist...
Gruß
Andreas
Hallo Ulrich,
vielleicht nimmst Du mal Kontakt zu Carlos hier aus dem Forum auf,
er hat viel Erfahrungen mit den Atelier Anlagen sowie allen Vorgängern.
Er regt übrigens ein Treffen im münchner Raum an: klick mich!
Gruß... Uli
vielleicht nimmst Du mal Kontakt zu Carlos hier aus dem Forum auf,
er hat viel Erfahrungen mit den Atelier Anlagen sowie allen Vorgängern.
Er regt übrigens ein Treffen im münchner Raum an: klick mich!
Gruß... Uli
Gruß Uli