Braun C2

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
konrad007
Neuling
Neuling

Braun C2

#1 Beitrag von konrad007 » 17.03.2016, 21:41

Hallo liebe Braun Fachmänner!
Mein Name ist Konrad und ich habe mir als leidenschaftlicher Tonband Fuzzi (ehemals Uher Techniker) diesmal ein Kassetten Deck zugelegt, einen Braun C2.
Passt auch sehr gut zu meiner ASC 6002, sind ja verwandt, oder :?:
Relativ günstig und auch optisch fast ok.
Gut soweit, aber beim abspielen höre ich ein leichtes klappern oder rumpeln aus dem Slider, dazu ein leichtes " wiu wiu " also eine Art Leiergeräusch.
Sorry, ich kann es leider nur so ausdrücken oder ich müsste eine Tondatei hochladen. ihr wisst aber bestimmt was ich meine :thumb:

In meinem Tonbandforum sprach man von einem sg. Idler der hinüber ist und Geräusche von sich gibt nach 30 Jahren. Habe auch gegoggelt was ein Idler ist
und wofür dieses Teil gut ist. Im Ebay leider nur für andere Geräte lieferbar. Darum bitte ich um Eure Hilfe.
Hat jemand ein Foto von diesem Biest, damit ich weiß wo ich dieses Teil in meinem Braun finde ? Kann man diesen Idler reparieren ?

Vielen Dank für eine Info und ich revanchiere mich gerne falls jemand Uher Probleme hat, aber nur die kleinen, bitte : Report; Monitor usw.

besten Dank und Gruß aus Dortmund.
Konrad

Paparierer
Moderator
Moderator

Re: Braun C2

#2 Beitrag von Paparierer » 18.03.2016, 11:38

Servus Konrad,
die Service Anleitung inkl. Explosionszeichnungen und Ersatzteilliste gibt es hier:
http://wegavision.pytalhost.com/Braun/C2s/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn Du den C2 aufschraubst und als "Cabrio" betreibst, wirst Du der Geräuschquelle bei Deinem Gerät sicher näher kommen. Vielleicht ist der große Flachriemen ausgeleiert.
Viel Erfolg!
Gruß, Gereon
Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

konrad007
Neuling
Neuling

Re: Braun C2

#3 Beitrag von konrad007 » 18.03.2016, 14:18

Danke Gereon, werde ich machen.
Besten Gruß
Konrad