PA 4 Verstärker Braun

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
leozscho
Neuling
Neuling

PA 4 Verstärker Braun

#1 Beitrag von leozscho » 26.05.2015, 14:09

Hallo
Ich habe den Pa 4 Verstärker vererbt bekommen und ich schloss ihn das erste mal an meine Lautsprecher an und es stank sofort
Momentan geht der Verstärker zwar an (von orange auf rot und anschließend auf grün)
es kommen lediglich knattrige töne aus den boxen raus
Vielleicht hat jemand erfahrung mit diesem verstärker und mit dem problem denn ich kann mir selbst nicht weiterhelfen (bin ein Anfänger)
Danke Im voraus

Paparierer
Moderator
Moderator

Re: PA 4 Verstärker Braun

#2 Beitrag von Paparierer » 26.05.2015, 15:05

Hallo Leo(?),
willkommen im BRAUN-Forum!
Mit dem PA4 hast Du ein schönes Gerät bekommen, was nach einigen Jahrzehnten - und nach Deiner aktuellen persönlichen Erfahrung - der Zuwendung bedarf. Es gibt hier im Forum mehrere Mitglieder, die gerne bereit sind, sich das Gerät anzuschauen und in einen Zustand zu versetzen, der viele weitere Jahre Freude bereitet. Diese professionelle Aufarbeitung ist ihren Preis wert, allerdings definitiv nicht billig zu haben.

Mit Hilfe der Suchfunktion findest Du schnell einige Beiträge zum PA4 - oder schau einfach unter "Atelier-Reihe-Wichtig" nach der PA4-Revision; da kannst Du Dir einen Eindruck verschaffen.

Hier in diesem Forum sind wir etwas persönlicher unterwegs als in anderen Foren. Wenn Du magst, kannst Du unter "Verschiedenes" in der Rubrik "Vorstellung" etwas zu Deiner Person schreiben. (Ist natürlich kein Zwang.)

Gruß, Gereon

P.S. Ich hab das mal in die richtige Rubrik verschoben.
Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider

Re: PA 4 Verstärker Braun

#3 Beitrag von Friedel » 26.05.2015, 21:22

Moin, wie gerade in einem anderen Thread geschrieben ist die PA4 nicht glücklich mit halben Sachen. Was ich hier

http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... =3&t=10591" onclick="window.open(this.href);return false;

geschrieben habe gilt auch bei Deinem Gerät.

Antworten