Display bei CD 2/3 zeigt nicht mehr vollständig an

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Braunnewbee
Jungspund
Jungspund

Display bei CD 2/3 zeigt nicht mehr vollständig an

#1 Beitrag von Braunnewbee » 21.11.2013, 18:53

Hallo,
ich bin der Neue :D und habe gleich mal eine Frage. Bitte nicht lachen, denn ich glaube fast, sie ist blöd, aber nun. ich stelle sie trotzdem.
habe mir einen Jugendtraum erfüllt mit einer Braun Atelier Anlage.
Bin nun stolzer Besitzer eines A 1, eines C 2/3, eines T1 und eines CD 2/3. habe alles schön gestapelt. Der CD war der dritte von oben, so dass A1 und T1 auf ihm standen.
Nun meine Frage: Auf einmal zeigt das Display keine waagerechten Striche mehr an. Also bei der 8 fehlt die Mittellinie und so weiter.
Der Fehler ist unabhängig von der Stelle des Displays, also egal ob oben bei Track, oder unten bei Laufzeit. Kann das am Gewicht der anderen Komponenten gelegen haben, dass sich da was verzogen hat?
Displays reagieren ja manchmal komisch auf Druck. Habe die Geräte jetzt 2 und 2 nebeneinandergestellt, aber keine Besserung. :cry:
Sonst läuft er einwandfrei.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
Jens

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider

#2 Beitrag von Friedel » 21.11.2013, 20:14

Ob das jetzt zu Atelier-Reihe-Wichtig gehört...

Ich hoffe das Gerät ist unverbastelt, denn das hört sich nach Kontaktproblemen am Flexiband an (das was mit der Schublade ausfährt. Sieht man, wenn man den Deckel des Players abschraubt.)

Braunnewbee
Jungspund
Jungspund

#3 Beitrag von Braunnewbee » 22.11.2013, 15:06

Hallo und vielen Dank!
Sorry, wenn ich mich in der Rubrik vertan habe :o , aber bin, wie gesagt, neu hier.
Ich schaue gleich mal nach diesem Flexiband.

Gruß
Jens

Braunnewbee
Jungspund
Jungspund

#4 Beitrag von Braunnewbee » 22.11.2013, 15:48

Hi Friedel,

ich habe den Deckel abgeschraubt und die Kabelverbindungen vorsichtig mit einem Pinsel gereinigt. danach ging alles wieder, wie gewohnt. Ob es das nun war, keine Ahnung, aber es zeigt wieder vollständig an. :D
Ach ja.Verbastelt ist er in kleinster Weise. Alles schön frisch. Sieht fast aus wie am ersten Tag. Der Vorbesitzer hat ihn schön gepflegt.

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider

#5 Beitrag von Friedel » 22.11.2013, 21:48

Ich habe wohl etwas neben mir gestanden, als ich das gelesen habe, ich dachte wirklich, ich hätte CD3 gelesen, sorry

Antworten