nachdem nun gestern mein frisch ersteigerter CD5/2 in grau erschienen ist, hatte ich bisher keine Langeweile...

Ich hatte ihn in einem bekannten Auktionshaus als Transportschaden erworben, fest stand, daß ein Seitenteil hinten (wo auch sonst) gebrochen war und die Toblerone rechts eingedrückt war. Er sollte nicht abspielen, der Slider nur zum teil raus und reinfahren, keine Anzeige auf dem Display.
Nach dem Zerlegen stellte ich folgende Mängel fest:
- das Gerät hatte bereits jemand geöffnet und sich dran versucht, in der Folge fehlt das Bruchstück der Toblerone und die Feder, seehr ärgerlich, der Slider machte stark kratzende Geräusche beim Aus- und Einfahren, was auch nur zum Teil überhaupt ging.
- Die Folienbahn des Displays ist an einer Stelle eingerissen, weil der Niederhalter für die Haltenoppen im Slider auf der rechten Seite so verbogen war, daß er gegen die Folie gekommen ist, sauber
- Der Seilzug des Sliders war über Kreuz verlegt, sodaß er immer gegeneinander und an der Zugbefestigung am Slider schliff.
- Die Sliderrollen waren zum teil verharzt und drehten sich nicht mehr.
Nachdem ich den Slider dann wieder gängig gemacht habe, er öffnet und schließt jetzt auch wieder, die CD wird wieder beidseitig abgesenkt. stellte ich folgendes Verhalten fest:
Beim Einlegen einer CD und anschließendem Drücken 'Slider' fährt diese ein, senkt sich ab, dreht sich eine Viertelumdrehung nach rechts, um dann nach links umzuschwenken und mit hoher Drehzahl gegen der Uhrzeigersinn weiterzudrehen.
Wechsel der Fuktionen 'start', 'pause' und 'return' wird per LED bestätigt, keine Änderung.
Auch Ausfahren mit 'slider' reagiert nicht oder selten in Ausnahmefällen, dabei wird die CD allerdings nicht abgebremst.
Durch den rückwärts laufenden Motor kann man das Fokussieren natürlich nicht hören, allerdings sieht und hört man dieses ohne eingelegte CD, wenn man den Slider schließt.
Die Tellerhöhe liegt genau bei 9mm, alles Platinen und Verbindungen sehen bisher unverdächtig aus.
Für Eure Hilfestellung danke ich schonmal im Voraus
Frederik