Hallo liebe Atelier Gemeinde,
ich falle als Neuer gleich mal mit der Tür in's Haus.
Mein CC4 hat im kalten Zustand Aussetzer. Es verschwiden mal der linke, mal der rechte Kanal. Wenn das Gerät dann warm geworden ist, dann gehts von alleine. Schaltet man den Ausgang mehrmals aus und wieder ein, dann kommt der weggefallene Kanal wieder. Das Relais hört man arbeiten.
Am PA4 sollte es nicht liegen, denke ich zumindest.
Werde zur Sicherheit nochmal den anderen Lautsprecherausgang am PA4 anschließen. Die beiden Ausgänge des CC4 haben ich bereits mit gleichem Ergebnis getestet.
Über einen Tipp wäre ich dankbar!
Viele Grüße
Thomas
CC4 - Kanalaussetzer
Moin Thomas,
obwohl eine Ferndiagnose immer schwierig ist, hört sich das nach defekten NF-Relais an.
Ersatz gibt es keinen mehr, aber Friedel hier aus dem Forum bietet eine Adapterplatine an. Link
Viele Grüße
Thomas
ps: Herzlich willkommen im Forum!
obwohl eine Ferndiagnose immer schwierig ist, hört sich das nach defekten NF-Relais an.
Ersatz gibt es keinen mehr, aber Friedel hier aus dem Forum bietet eine Adapterplatine an. Link
Viele Grüße
Thomas
ps: Herzlich willkommen im Forum!
Moin & Willkommen!
Pierre Wittig hat auch welche:
http://shop.mobileweb.ebay.de/searchres ... &.x=0&.y=0
Gruß... Uli
Pierre Wittig hat auch welche:
http://shop.mobileweb.ebay.de/searchres ... &.x=0&.y=0
Gruß... Uli
Gruß Uli
Danke für die freundliche Aufnahme und die schnelle Hilfe!
Hallo Uli und p1i!
Danke für Eure Hinweise- Ich habe mir diese Relais bestellt, da ich mir schon so etwas gedacht habe. Die Kontakte der Poties und Schalter an meinem A1 waren auch verdreckt und nach einer sorgfältigen Reinigung lief er wieder.
Ich berichte, wenn ich die Reparatur durchgeführt habe - bin zwar kein Elektroniker, aber es wird schon werden - ein alter Modellbauer sollte das hinbekommen
Viele Grüße und einen schönen Abend
Thomas
Danke für Eure Hinweise- Ich habe mir diese Relais bestellt, da ich mir schon so etwas gedacht habe. Die Kontakte der Poties und Schalter an meinem A1 waren auch verdreckt und nach einer sorgfältigen Reinigung lief er wieder.
Ich berichte, wenn ich die Reparatur durchgeführt habe - bin zwar kein Elektroniker, aber es wird schon werden - ein alter Modellbauer sollte das hinbekommen

Viele Grüße und einen schönen Abend
Thomas