CD 2³ - Knacken nach CD Ende

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Finnjet
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2012, 19:17
Wohnort: Hannover

CD 2³ - Knacken nach CD Ende

#1 Beitrag von Finnjet » 26.11.2012, 13:48

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und seit 1990 (Erst-)Besitzer einer Braun Atelier Anlage bestehend aus P4, T2, A2, C2³, CD2³. platziert auf einem AF1.
Die Suchfunktion gab nichts zu meinem Problem her, deshalb hier meine Frage:
Der CD2³ gibt auf dem rechten Kanal ein unangenehmes Knacken von sich, wenn eine CD durchgelaufen ist und er wieder in den "Ruhezustand" geht. Ebenso beim Skippen während der Wiedergabe (wenn ich schnell skippe, also vor Wiederaufnahme der Wiedergabe, tritt das Geräusch nicht auf).
Soweit ich mich erinnere, hat er das seit dem Kauf gemacht.
Der P4 dagegen hat die lautsprecherschonende Stummschaltung, bei mir knackst dafür eben die Digitalabteilung...
Der Genuß ist stets etwas getrübt, gerade wenn man nach "Kind of Blue" den Alltag mal hinter sich gelassen hat...
Weiß jemand, welche Ursache das Knacken haben könnte und wie es evtl. abzustellen wäre?

Danke und Gruß,
Lars

Finnjet
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2012, 19:17
Wohnort: Hannover

#2 Beitrag von Finnjet » 29.11.2012, 13:05

Niemand..? Oder hätte ich die Frage als "wichtig" deklarieren müssen?


Gruß,
Lars

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#3 Beitrag von Gulugulu » 29.11.2012, 13:16

Moin Lars,

dies ist ein ungewöhnlicher Fehler und eine einfache Lösung wird es daher nicht geben. Dieses Gerät muss auf einen Messplatz. Und zwar bei jemanden, der sich damit auskennt.

Stellt sich nur die Frage: Wenn er es von Anfang an gemacht hat, warum hast du ihn damals nicht reklamiert?

Gruß
Andreas

Finnjet
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2012, 19:17
Wohnort: Hannover

#4 Beitrag von Finnjet » 29.11.2012, 20:41

Gulugulu hat geschrieben:
Stellt sich nur die Frage: Wenn er es von Anfang an gemacht hat, warum hast du ihn damals nicht reklamiert?

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
Vielleicht aus lauter Braun- Euphorie damals mit 20 Jahren nicht als soo störend empfunden, waren es damals doch eher Mr Big CDs statt Miles Davis..
Aber stimmt, das hätte ich tun sollen.

Gruß,
Lars

Antworten