Ausser Loudness reagieren die Tasten am CC4 nicht?
-
- Braun-Kenner
Ausser Loudness reagieren die Tasten am CC4 nicht?
Hallo,
mein CC4 arbeitet ssoweit einwandfrei. Allerdings ist mir aufgefallen, dass weder LowBass, Mono, 20hz und Highblend funktionieren. Loudness geht allerdings. Der EQ ist auf on. Eine Bedienungsanleitung besitze ich zu meiner Schande nicht mehr. Oder habe ich etwas grundlegendes vergessen? Der CC4 arbeite zusammen mit einem A2 am pre out1. Danke für einen Tipp.
Gruß
Andreas
mein CC4 arbeitet ssoweit einwandfrei. Allerdings ist mir aufgefallen, dass weder LowBass, Mono, 20hz und Highblend funktionieren. Loudness geht allerdings. Der EQ ist auf on. Eine Bedienungsanleitung besitze ich zu meiner Schande nicht mehr. Oder habe ich etwas grundlegendes vergessen? Der CC4 arbeite zusammen mit einem A2 am pre out1. Danke für einen Tipp.
Gruß
Andreas
-
- Moderator
-
- Braun-Kenner
-
- Braun-Kenner
-
- Braun-Kenner
Ja, mit den Tobleronentasten regelst Du die seltener benutzten Vorverstäkerfunktionen.
Vielleicht ist es 'nur' ein Flachbandkabelbruch, das ist aber auch nicht mal eben repariert.
Hole Dir eine RC1 und probiere mal ob Du von Ihr aus die Funktionen schalten kannst.
Schaltet out2 und wird auch im Display angezeigt?
Uli
Vielleicht ist es 'nur' ein Flachbandkabelbruch, das ist aber auch nicht mal eben repariert.
Hole Dir eine RC1 und probiere mal ob Du von Ihr aus die Funktionen schalten kannst.
Schaltet out2 und wird auch im Display angezeigt?
Uli
-
- Braun-Kenner
Danke dir! Out 2 geht auch. Was wird denn so für eine RC1 aufgerufen bzw. wie gut bekommt man eine? Mono brauch ich ja nicht. Wie das mit Highblend und dem 20hz-Filter ist weiss ich nicht. LowBass hat man schon gemerkt. Ich habe ewig nix mehr an der Anlage gemacht. Nur mal ab und an CD gehört.
@edit: Die gibt es sogar neu für 199 Euro und gebrauchte in Ebay für 60-80 Euro.
@edit: Die gibt es sogar neu für 199 Euro und gebrauchte in Ebay für 60-80 Euro.
Viele Grüße
Andreas
Andreas
Eine grottige (aber vielleicht auch defekte) RC1 bekommst Du ab 20€ in der Bucht. Eine Wohnzimmertaugliche liegt zwischen 50-80€ und eine Neuwertige so bis 150€.
Ersatzteile gibts auch noch bei BB, allerdings nicht umsonst
!
Auch der CC4 braucht ab & an etwas technische Pflege... nach 25 Jahren!
, aber Ich empfehle Dir eine Werkstatt Deines Vertrauens nachschauen zu lassen... falls Du es nicht selbst machen möchtest.
Gruß... Uli
Ersatzteile gibts auch noch bei BB, allerdings nicht umsonst

Auch der CC4 braucht ab & an etwas technische Pflege... nach 25 Jahren!

Gruß... Uli
-
- Braun-Kenner
Na, dann hast Du ja beste Voraussetzungen für eine Reparatur.
Pierre Wittig (www.HiFi-Zeile.de) hat sich auch auf Atelier spezialisiert, in jedem Fall würde ich aber einen KVA vorab anfordern, dann weißt Du was Dich erwartet.
Gruß... Uli
Pierre Wittig (www.HiFi-Zeile.de) hat sich auch auf Atelier spezialisiert, in jedem Fall würde ich aber einen KVA vorab anfordern, dann weißt Du was Dich erwartet.
Gruß... Uli
-
- Braun-Kenner
-
- Braun-Kenner