Hi,
mein 'neuer' CD Player aus der Atelier Reihe Typ CD 2/3 fängt an zu brummen, wenn ich ihn einschalte.
Das ist nicht korrekt, oder ? Denn er stört auch, wenn der Verstärker aus ist!
Ziemlich laut außerdem!
Please help!
Gruß,
Etienne
Atelier CD 2/3 - Störgeräusche
Moin!
Das Gerät selber brummt? Also nicht über die Lautsprecher?
Dann kommt es vom Trafo. Entweder haben sich in diesem ein paar Bleche gelockert (da machst du nicht viel dran - kann man eigentlich nur austauschen) oder es wird ihm viel zu viel Leistung abgefordert. Das lässt dann z.B. auf einen defekten Gleichrichter oder Kondensator im Netzteil des CD Players schließen.
Gruß
Andreas
Das Gerät selber brummt? Also nicht über die Lautsprecher?
Dann kommt es vom Trafo. Entweder haben sich in diesem ein paar Bleche gelockert (da machst du nicht viel dran - kann man eigentlich nur austauschen) oder es wird ihm viel zu viel Leistung abgefordert. Das lässt dann z.B. auf einen defekten Gleichrichter oder Kondensator im Netzteil des CD Players schließen.
Gruß
Andreas
Ebenfalls Moin,
dazu gibt es bereits ein paar Antworten unter Netzteilbrummen. Das haben nämlich fast alle atelier Geräte - ob Kasettendecks oder CD-Spieler. Such mal dort - Du findest ein paar Lösungsvorschläge. Ich habe es aber auch noch nicht bei allen Geräten weg gebracht.
Rudikar
dazu gibt es bereits ein paar Antworten unter Netzteilbrummen. Das haben nämlich fast alle atelier Geräte - ob Kasettendecks oder CD-Spieler. Such mal dort - Du findest ein paar Lösungsvorschläge. Ich habe es aber auch noch nicht bei allen Geräten weg gebracht.
Rudikar
oft mehrfach und in Betrieb: nahezu alle atelier-Komponenten (außer 1er-Reihe) sowie diverse slimline- und regie-Geräte
Aktuelle "Projekte": AC701, PA4 und immer wieder R2/R4
Aktuelle "Projekte": AC701, PA4 und immer wieder R2/R4