Welcher CD-Player? Kaufberatung

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
hopeman69
Jungspund
Jungspund

Welcher CD-Player? Kaufberatung

#1 Beitrag von hopeman69 » 30.01.2012, 13:26

Hallo zusammen,

mein erster Thread - deswegen vorweg erstmal schöne Grüße an alle - schön, dass es ein solches Forum gibt.

Ich stehe gerade am Anfang des Erwerbs einer Atelier-Anlage.
Welches CD-Player-Modell würdet Ihr mir empfehlen?

Der CD-Player soll möglichst selbstgebrannte CDs abpielen können und nicht störanfällig sein. Klanglich denke ich mal, dass die Unterschiede zwichen den einzelnen Playern wohl (wenn überhaupt?) eher marginal sind.
Ich hoffe, jetzt nichts allzu dummes zu fragen: Gibt es eigentlich einen atelier-Player, der mp3 abspielen kann?

Beste Grüße
hopeman69

andreas schnadt
Moderator
Moderator

#2 Beitrag von andreas schnadt » 30.01.2012, 13:55

Hallo hopeman,
willkommen im Forum, ich schätze es auch sehr!
Zu Deiner Frage: Wenn Du mal eine fernbedienbare atelier-Anlage z.B. mit R4 oder CC4 / PA4 haben möchtest, sollte es wegen der Fernbedienbarkein wenigstens ein CD2/3 sein, CD4 und 5 gehen auch, sind aber deutlich teurer.
mp3 ist leider no go mit Braun, notfalls kannst Du den mp3 player/iPod über den Kopfhörerausgang mit 3,5mm Klinke an 2 x cinch an den aux Eingang anschließen.
Viel Erfolg bei der Suche! Hier im Forum gibt es einige, die überholte einwandfreie Geräte anbieten, stelle doch mal eine Suchanfrage.
Gruß Andreas :willkommen:
Viel Freude beim Hören !

chrimbu
Mitglied
Mitglied

#3 Beitrag von chrimbu » 30.01.2012, 14:15

CD3 (sieht genauso aus wie der CD5) natürlich auch. Beim CD3 ist das "Problem" wie beim CD4/1 das Problem einer evtl. Ersatzbeschaffung des Tonabnehmers, der kostet so schätzungsweise 100-200 Euro. CD 4/2 hat den TA wie die CD5, der "nur" so 25-50 Euro kostet. Dafür hat der wiederum ein anderes Kostenrisiko, so wie der CD5/1.

CD5/2 und CD2/3 am wenigsten anfällig für wirtschaftliche Schadenshämmer, in der Anschaffung jener ca. doppelt bis dreimal so teuer wie dieser.

Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi

#4 Beitrag von Gulugulu » 30.01.2012, 18:19

Moin!

Eigentlich kann man nehmen was man will. Störanfällig sind alle Geräte mehr oder weniger. Jeder hat so seine eigenen Spezialitäten bei den Ausfällen. Aber Laserdefekte sind selten, wenn man nicht grade einen Nikotineimer gekauft hat. Bei beiden Varianten... :wink:

Bisschen außen vor steht in der Tat der CD5/2. Seltener defekt, aber dafür auch der teuerste.
Du kannst die Entscheidung also nach Budget und persönlichem Geschmack treffen. Alle Geräte sind in der Produktgalerie aufgeführt...

Gruß
Andreas

Antworten